Gericke - Nachhaltig durch Design

In seiner 125-jährigen Geschichte war Gericke oft führend bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger und energiesparender Technologien, manchmal Jahre bevor auf diese Themen aufmerksam gemacht wurde.

Täglich Energie sparen und Werte schaffen
Die Einsparung von Energie und anderen Ressourcen ist ein wichtiger Faktor bei der Konstruktion von Maschinen und ganzen Prozessen. Gericke ist ein führender Anbieter von Dichtstromfördersystemen sowie von kontinuierlichen Mischanlagen. Beide Technologien können einen erheblichen Einfluss auf die Energieeinsparung haben.

Dichtstromfördersysteme haben in vielen Anlagen nicht nur das Potenzial bewiesen, empfindliche Güter schonend zu fördern. Das von Gericke perfektionierte Systemdesign begrenzt auch den Einsatz von Förderluft und reduziert direkt den Luft- und Energieverbrauch.

Kontinuierliche Mischer wie der GCM von Gericke sind in vielen Anwendungen eine perfekte Alternative zu den klassischen Chargenmischern. Sie sparen Platz, Zeit und vor allem Energie. Das Energieeinsparpotenzial kann mehr als 80 % betragen!

Ebenso hilft die lange Lebensdauer der Geräte, den Einsatz von Rohstoffen und Energie bei der Herstellung, dem Transport und der Installation von Geräten zu reduzieren. Gericke-Maschinen sind für ihren täglichen Einsatz während 50 Jahren und mehr bekannt.

Qualität, Ethik und Sicherheit extern zertifiziert
Neben ISO 9001/2015 und 14001/2015 ist Gericke auch für eine verantwortungsvolle Beschaffung nach SEDEX-Anforderungen (SMETA 4-Säulen-Konzept) zertifiziert. Als Anbieter von Geräten für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen weiss Gericke, wie Systeme nach internationalen Normen wie ATEX und IECEx zu konzipieren sind. Aber die Beachtung der Sicherheitsbelange hört damit nicht auf. Unfallvermeidung und hohe Produkt- und Produktionssicherheit sind ebenfalls wichtige Aspekte bei der Konstruktion und der Verwendung solcher Systeme. Viele namhafte globale Unternehmen belegen das Vertrauen in die Kompetenz von Gericke.