125 Jahre Gericke: Eine globale Feier

Die Gericke Gruppe wurde 1894 von Walther Hermann Gericke im Herzen der Stadt Zürich gegründet. Die Firma entwickelte sich zu einem global präsenten Unternehmen und etablierte sich als Lieferant von schlüsselfertigen Anlagen für die Verarbeitung von pulverförmigen Rohstoffen.

Mit einer Schüttgutkonferenz und einem Tag der offenen Türe hatten Mitarbeiter und ihre Familien die Gelegenheit, den Firmensitz in der Schweiz zu besichtigen und faszinierenden Demonstrationen von Schüttgutprozessen zu erleben und den Werdegang eines Highend Mischers vom flachen Blech bis zur fertigen Maschine zu verfolgen.

Gericke organisiert während dem Jubiläumsjahr an verschiedenen Orten in Europa, Asien und Amerika Kundenseminare und präsentiert Innovationen der Schüttguttechnologie. Insbesondere wird ein interessanter Einblick in die Fördertechnik, für Dosier- und Mischsysteme und Sieb- und Zerkleinerungsprozesse gewährt.

Neue Webadresse
Die weltumspannende Tätigkeit und Organisation wurde mit einer neuen einheitlichen Internet Domaine unterstrichen. Unter der globalen Adresse www.gerickegroup.com sind die Produkt- und Firmeninformationen abrufbar.