Pressemitteilung BoxID: 869835 (Gerhard Schubert GmbH - Verpackungsmaschinen)
  • Gerhard Schubert GmbH - Verpackungsmaschinen
  • Hofäckerstraße 7
  • 74564 Crailsheim
  • Stefan Skrzipietz

Start frei für Nachwuchskräfte

Neue Azubis beginnen bei Schubert

(PresseBox) (Crailsheim, ) Die Gerhard Schubert GmbH begrüßt im September 21 junge Menschen zum Ausbildungsstart. Als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Industriemechaniker und Fachinformatiker für Systemintegration legen die neuen Auszubildenden den Grundstein für ihre berufliche Zukunft beim Marktführer für digitale Verpackungsmaschinen.

Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei Schubert Tradition und seit jeher einen hohen Stellenwert. Ab September heißen die Geschäftsleitung von Schubert und die Belegschaft die neuen Lehrlinge am Firmenstammsitz in Crailsheim willkommen. Die Azubis durchlaufen während ihrer Lehrzeit mehrere Abteilungen. So lernen sie alles für ihren zukünftigen Beruf im jeweiligen Arbeitsfeld und entdecken dabei ihre individuellen Interessen. Aktiv unterstützt werden die Azubis von ihren Ausbildern und durch regelmäßige Beratungsgespräche. "Die persönlichen Gespräche mit den Auszubildenden sind uns sehr wichtig. So finden wir gemeinsam heraus, wo ihre besonderen Stärken liegen, wie sie sich weiterentwickeln können und welche Unterstützung sie benötigen", sagt Dagmar Schubert, die bei der Gerhard Schubert GmbH für die Bereiche Ausbildung, Duales Studium und die Schubert-Akademie verantwortlich ist.

Gerhard Schubert GmbH - Verpackungsmaschinen

Mit hoher Konsequenz und Voraussicht richtet sich Schubert Verpackungsmaschinen an den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen ihrer Kunden aus. Mutig beschreitet das Unternehmen mit seiner Philosophie der modularen und intelligenten TLM-Verpackungsanlagen völlig eigenständige technologische Wege. Ziel ist es, den Kunden zukunftssichere Lösungen bereitzustellen, einfach in der Bedienung, flexibel in der Formatumstellung und außerordentlich leistungsfähig und stabil in der Funktion. In regelmäßigen Abständen stellt das Unternehmen große Innovationssprünge vor, die Kundennutzen in neuen Dimensionen bieten, und erobert mit neuen Technologien neue Marktsegmente.

Gegründet vor rund 50 Jahren beschäftigt die heute in zweiter Generation geführte Unternehmensgruppe 1.174 Mitarbeiter. Basierend auf wechselseitigem Vertrauen und hoher Eigenverantwortung hat es das Unternehmen verstanden, eine ganz eigene Innovationskultur zu entwickeln. Neben internationalen Niederlassungen umfasst die Schubert-Gruppe Tochterunternehmen aus den Bereichen IT, Engineering, Präzisionsteile und Verpackungsservice.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Homepage: www.gerhard-schubert.de
Schubert Webmagazin: www.schubert-magazin.de