Der Zukunft voraus

Gerhard Schubert GmbH zieht positive Bilanz von der interpack 2017

Crailsheim, (PresseBox) - Mit vier neuen Aufträgen und zahlreichen neuen Projekten blickt die Gerhard Schubert GmbH auf eine erfolgreiche interpack 2017 zurück. Die wichtigste Branchenmesse hat damit ihre Bedeutung für das Unternehmen erneut bestätigt.

Bereits auf der Pressekonferenz am ersten Messetag gab Gerald Schubert, Gesellschafter der Gerhard Schubert GmbH, die Unterzeichnung eines Auftrags im zweistelligen Millionenbereich bekannt. Die Zusage erhielt der Marktführer für digitale Verpackungsmaschinen am Vorabend des ersten Messetages und bescherte dem Unternehmen damit schon zum Start der interpack einen erfolgreichen Auftakt.

Insgesamt zieht Schubert eine positive Bilanz: „Wir waren mit dem Besucheraufkommen auf unserem Stand sehr zufrieden. Viele internationale Kunden, mit denen uns intensive und langjährige Partnerschaften verbinden, kamen uns auf unserem Messestand besuchen. Wir haben außerdem viele positive Gespräche mit bestehenden oder neuen Kontakten für konkrete Projektanfragen geführt. Insgesamt können wir drei Aufträge und zahlreiche konkrete Anfragen verbuchen“, resümiert Marcel Kiessling, Geschäftsführer für Vertrieb, Service und Marketing von Schubert. „Zur Messe haben wir unsere digitale Plattform GRIPS.world präsentiert, die bei den Besuchern auf große Resonanz stieß. Großes Interesse zeigten die Kunden auch an unserem neuen integrierten Schlauchbeutelaggregat Flowmodul sowie dem Schubert-eigenen 3D-Scanner“, so Kiessling.

Mit GRIPS.world präsentierte Schubert auf der interpack seine neue digitale Lösung, die die interne Kommunikation und den Austausch mit den Kunden auf ein neues Leistungsniveau heben wird. Die webbasierte Plattform vereint unter einer einzigen Bedienoberfläche langfristig alle wichtigen Funktionen für die Überwachung und Dokumentation der Maschinendaten.

Die Flexibilität seiner Hochleistungstechnologie demonstrierte das Unternehmen anhand von vier TLM-Verpackungsmaschinen, die Süßwaren und Kosmetikprodukte verpacken. Neben einer TLM-Verpackungsmaschine mit integriertem 3D-Scanner und dem Flowmodul – dem neuen Schlauchbeutelaggregat von Schubert – konnten die Besucher unter anderem ein neues TLM-Kartonaufrichtesystem in Augenschein nehmen, das hinsichtlich Leistung und Formatumstellung einen neuen Benchmark definiert.

Eine Premiere feierte die Schubert-Gruppe mit der Vorstellung des neuen Kompetenzteams Schubert-Cosmetics. Unter dem Dach von SPS (Schubert Packaging Systems), den Experten für Anlagenbau und Engineering-Consulting, bündelt die Unternehmensgruppe nun ihre Expertise für Kosmetikhersteller.

Zum Auftakt der interpack lud Schubert am ersten Messetag zu einer Abendveranstaltung ein, auf der Weltraumforscher und ehemaliger Wissenschaftsastronaut Prof. Dr. Dr. Ernst Messerschmid über die Bedeutung der Weltraumforschung für den Fortschritt referierte. Er berichtete nicht nur über seine Erfahrung im All, die er während der seiner Mission 1985 mit dem Space-Shuttle Challenger machte. Er zeigte auch auf, was die Raumfahrt für die digitale Welt und für die Industrie 4.0 leistet.

Gerhard Schubert GmbH - Verpackungsmaschinen

Mit hoher Konsequenz und Voraussicht richtet sich Schubert Verpackungsmaschinen an den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen ihrer Kunden aus. Mutig beschreitet das Unternehmen mit seiner Philosophie der modularen und intelligenten TLM-Verpackungsanlagen völlig eigenständige technologische Wege. Ziel ist es, den Kunden zukunftssichere Lösungen bereitzustellen, einfach in der Bedienung, flexibel in der Formatumstellung und außerordentlich leistungsfähig und stabil in der Funktion. In regelmäßigen Abständen stellt das Unternehmen große Innovationssprünge vor, die Kundennutzen in neuen Dimensionen bieten, und erobert mit neuen Technologien neue Marktsegmente.

Gegründet vor rund 50 Jahren beschäftigt die heute in zweiter Generation geführte Unternehmensgruppe 1.174 Mitarbeiter. Basierend auf wechselseitigem Vertrauen und hoher Eigenverantwortung hat es das Unternehmen verstanden, eine ganz eigene Innovationskultur zu entwickeln. Neben internationalen Niederlassungen umfasst die Schubert-Gruppe Tochterunternehmen aus den Bereichen IT, Engineering, Präzisionsteile und Verpackungsservice.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.