apoplex medical technologies und Pfizer kooperieren bei der Schlaganfallprävention

(PresseBox) (Geschwenda , ) Geratherm Medical/apoplex medical, Pirmasens, 18.Mai 2015: Die Pfizer Pharma GmbH und die apoplex medical technologies GmbH unterzeichneten am heutigen Tag einen Kooperationsvertrag über eine deutschlandweite Zusammenarbeit im Bereich der Schlaganfallprävention.

Ziel der Kooperationspartner ist es, durch Verwendung einer von der apoplex medical technologies GmbH entwickelten Technologie mehr Patienten mit Vorhofflimmern zu identifizieren und durch die Umsetzung leitliniengerechter Präventionsmaßnahmen perspektivisch Schlaganfälle zu vermeiden.

Der Fokus der Kooperation liegt zunächst in der gezielten Ansprache von Ärzten im niedergelassenen Bereich.

Geratherm Medical ist ein international ausgerichtetes Medizintechnikunternehmen mit den Geschäftsbereichen Healthcare Diagnostic, Medizinische Wärmesysteme, Cardio/Stroke und Respiratory. Unsere Wurzeln liegen in der medizinischen Temperaturmessung. In diesem Bereich bieten wir ein breites Spektrum von Produkten an, die überwiegend Alleinstellungsmerkmale haben. Wir stellen unseren Kunden/Patienten hochwertige Produkte vom Fieberthermometer bis zu komplexen Wärmesystemen für den OP- und Rettungsbereich sowie MRI-fähige Inkubatoren für Neugeborene zur Verfügung. Im Bereich Cardio konzentrieren wir uns auf Produktentwicklungen zur Detektion von Vorhofflimmern zur Schlaganfallprävention. Das Segment Respiratory entwickelt und vertreibt Produkte zur Lungenfunktionsmessung. Geratherm verfügt über patentrechtlich abgesicherte Basistechnologien in allen wesentlichen Geschäftsbereichen. Wir verstehen uns als forschendes Medizintechnikunternehmen mit klarem Focus auf Produkte der medizinischen Diagnostik zur Generierung von Vitaldaten. Die Geratherm-Aktien sind seit 2000 am Amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse - im sogenannten Primestandard - zugelassen. Weiterhin ist die Geratherm Medical im sogenannten German Entrepreneurial Index und im German Healthcare Index vertreten.