Geratherm Tochter LMT Medical erhält für Inkubator System nomag® Zulassung in China

(PresseBox) ( Geschwenda, )
Geratherm Medical AG/LMT Medical (ISIN: DE 0005495626): Die LMT Medical, eine Tochtergesellschaft der Geratherm Medical AG, erhält für ihr MRI-fähiges Inkubator System für Neugeborene die Produktzulassung für den chinesischen Markt.

Grundlage für die Zulassung, die sich über einen Zeitraum von fünf Jahren erstreckt hat, war unter anderem eine in China erfolgreich durchgeführte klinische Studie. Mit dem LMT-Produkt, Inkubator System nomag® IC, können Früh- und Neugeborene direkt in dem MRT - Magnetic Resonance Tomography – untersucht werden, um eventuelle Gehirn- oder Organschäden zu diagnostizieren. Dies ist derzeit weltweit eine einzigartige Lösung. Bislang sind über 100 Systeme der LMT Medical weltweit im Einsatz. Der chinesische Markt gilt als einer der größten zukünftigen Märkte für diese Systeme. Die Zulassung wird sich bereits in 2021 positiv auf die Umsatzentwicklung des Unternehmens auswirken.