Plattform für geostrategische Aufklärung

Der HxGN LOCAL Defence Summit 2017 vom 27. - 29. Juni 2017 in Vaalserberg, Niederlande

Germering, (PresseBox) - Der HxGN LOCAL Defence Summit stellt moderne Lösungen für die geostrategische Aufklärung in den Mittelpunkt und wendet sich europaweit an Angehörige von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Die dreitägige Veranstaltung findet vom 27. - 29. Juni 2017 in Vaalserberg, Niederlande, nahe Aachen statt.

Bereits zum dritten Mal in Folge bietet der HxGN LOCAL Defence Summit ein einmaliges Forum für praxisorientierte Weiterbildung und grenzüberschreitenden Erfahrungsaustausch. Schwerpunktthemen des diesjährigen Programms sind unter anderem webbasierte Applikationen und mobile Lösungen. Diese innovativen Technologien gehen die aktuelle Herausforderung an, Geoinformation für flexibel agierende Teams verlässlich und sicher bereitzustellen. Zudem wird das Potenzial der frei verfügbaren Sentinel-Satellitendaten und der wetterunabhängigen Radardaten ausgelotet. Die Vorträge haben immer Praxisbezug, und als Redner konnten die Veranstaltungsorganisatoren renommierte Experten aus ganz Europa gewinnen.

Der erste Tag des HxGN LOCAL Defence Summit steht ganz im Zeichen praxisorientierter Software-Weiterbildung. Die Schulung mit den weltweit im Einsatz befindlichen Hexagon Geospatial Produkten ERDAS IMAGINE®, GeoMedia® und ERDAS APOLLO bildet die komplette Geoinformationskette ab und wird mit einem Zeugnis zertifiziert. Zeitreihenanalysen, räumliche Modellierungen, Kartenproduktion und On-the-fly-Prozesse sind nur einige der spannenden Lehrinhalte.

Die gemeinsamen Kaffeepausen, Mahlzeiten und Abendveranstaltungen bilden einen optimalen Rahmen für den fachlichen Austausch in entspannter Atmosphäre. Die „Taverne De Grenssteen“, direkt am Dreiländereck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden im Grünen gelegen, dient als außergewöhnlicher Veranstaltungsort mit rustikalem Flair.

„Eine insgesamt sehr interessante Konferenz, die ein weites Spektrum an Themen abdeckte. Jede Präsentation war relevant. Gute Arbeit!“, so das Fazit eines Teilnehmers am Defence Summit 2015. Erfahren Sie mehr in diesem Blog-Artikel, der den Defence Summit 2016 Revue passieren lässt: http://blog.hexagongeospatial.com/...

GEOSYSTEMS, Hexagon Geospatial Premium Partner und GeoIT-Dienstleister mit Sitz in Germering bei München, organisiert den HxGN LOCAL Defence Summit zusammen mit dem niederländischen Hexagon Geospatial Partner, Imagem, und mit Unterstützung von Hexagon Geospatial und Hexagon Safety & Infrastructure.

Die Tagungssprache ist Englisch. Es fallen keine Tagungsgebühren an.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://hxgnlocal.com/...

GEOSYSTEMS GmbH

GEOSYSTEMS ist ein Softwarevertriebsunternehmen mit umfangreichen Consulting- und Servicedienstleistungen. Als Hexagon Geospatial Premium Partner verfügt das Unternehmen über ein renommiertes Software-Portfolio von Fernerkundungs-, Photogrammetrie-, GIS- und Datenmanagement-Produkten für Desktop-, Server-, Web- und Cloud-Umgebungen. Effiziente Produktionsworkflows für Geodaten, ein hoher Automatisierungsgrad bei der Geodatenverarbeitung sowie extrem schneller Online-Datenzugriff zeichnen die angebotenen Produkte besonders aus. GEOSYSTEMS ist seit über 25 Jahren international erfolgreich. Lösungen des Unternehmens sind vor allem in den Bereichen Umweltmonitoring, Land- und Forstwirtschaft, Sicherheit und Infrastrukturplanung im Einsatz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.