Pressemitteilung BoxID: 691719 (Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG)
  • Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG
  • Georg-Oest-Str. 4
  • 72250 Freudenstadt
  • Ulrike Daun

Kühlschmierstoff 2015: Oest bietet mit neuen KSS-Konzepten Zukunftssicherheit

Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG ist Aussteller auf der AMB, Stuttgart: Halle 6, Stand B77

(PresseBox) (Freudenstadt, ) Anlässlich der AMB präsentiert Georg Oest Mineralölwerk seine Kompetenz als Partner der Industrie. Der Systemlieferant bietet seinen Kunden "zukunftssichere" Kühlschmierstoffe, die kommende gesetzliche wie auch technologische Anforderungen erfüllen und damit einen verlässlichen Beitrag zur Prozessoptimierung leisten.

So wird in 2015 die Verfügbarkeit von KSS-Komponenten per Gesetz eingeschränkt werden. OEST hat dafür frühzeitig geeignete Alternativen entwickelt und seine Kunden kompetent auf die Änderungen eingestimmt.

Herausfordernd sind auch technologische Entwicklungen: So werden schwer zerspanbare Werkstoffe wie rostfreie Stähle sowie Nickel- und Titanlegierungen mit immer extremeren KSS-Drücken bearbeitet. Für die Gewährleistung von Schaumarmut unter solchen Extrembedingungen werden die OEST-Produkte bereits während der Entwicklungsphase bis 200 bar getestet.

Gewachsenes Know-how und konstante Investition in F&E sichern den Oest-Kunden optimale Hochleistungs-Schmierstoffe - für reproduzierbare Ergebnisse und höchste Prozesssicherheit.