Pressemitteilung BoxID: 729842 (Georg-August-Universität Göttingen)
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Wilhelmsplatz 1
  • 37073 Göttingen
  • Isabel Trzeciok

Master-Infotag auf dem Nordcampus der Universität Göttingen

Natur- und Lebenswissenschaften präsentieren weiterführende Studiengänge am 10. April 2015

(PresseBox) (Göttingen, ) Wie geht es weiter nach dem Bachelor? Welcher Master-Studiengang passt zu meinen Stärken? Und was für Studienangebote gibt es überhaupt? Die natur- und lebenswissenschaftlichen Fächer der Universität Göttingen laden herzlich ein zum Master-Infotag am Freitag, 10. April 2015. Sieben Fakultäten stellen ihre Master-Angebote vor und geben Einblick in fachliche Struktur, Besonderheiten und Anforderungen der Studiengänge. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr im neu gestalteten Studien- und Lernbereich im 1. Obergeschoss der Fakultät für Physik, Friedrich-Hund-Platz 1.

In einem Programm aus Kurzvorträgen werden die verschiedenen Master-Studiengänge vorgestellt. Während der gesamten Veranstaltung können sich Interessierte an den Informationsständen der Fakultäten individuell beraten lassen. Auf Wunsch können zudem in einigen Bereichen Labore und Hörsäle der Fakultäten am Nordcampus besichtigt werden. Der Master-Infotag endet gegen 15 Uhr.

"Mit dem Master-Infotag auf dem Nordcampus möchten wir Studieninteressierten aus Göttingen und von anderen Standorten zeigen, welche vielfältigen Studienangebote es im Master-Bereich an unseren Fakultäten gibt", erläutert Prof. Dr. Dieter Heineke, Studiendekan der Fakultät für Biologie und Psychologie. Prof. Dr. Dietmar Stalke, Studiendekan der Fakultät für Chemie, ergänzt: "Sowohl unsere fachlichen als auch interdisziplinären Master-Studiengänge bieten attraktive Möglichkeiten, das aufbauende Studium nach dem Bachelor-Abschluss individuell, forschungsnah und mit vielfältigen anschließenden Promotionsmöglichkeiten zu gestalten. Wir freuen uns, dieses breite Angebot bei dieser gemeinsamen Veranstaltung vorstellen zu können."

Am Master-Infotag der Universität Göttingen auf dem Nordcampus beteiligen sich die Fakultäten für Physik, für Chemie, für Biologie und Psychologie, für Geowissenschaften und Geographie, für Mathematik und Informatik, für Forstwissenschaften und Waldökologie sowie die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät mit jeweils ausgewählten Studiengängen. Weitere Informationen zum Programm und zu den teilnehmenden Studiengängen sind im Internet unter www.uni-goettingen.de/master-infotag zu finden. Um die Beratungsgespräche besser planen zu können, wird dort auch um eine unverbindliche Anmeldung gebeten.