Pressemitteilung BoxID: 123352 (Georg-August-Universität Göttingen)
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Wilhelmsplatz 1
  • 37073 Göttingen
  • Marietta Fuhrmann-Koch

Aktions-Sonntag zum Thema Meteorite am Geowissenschaftlichen Zentrum

Führungen und Aktivitäten für Kinder und Erwachsene am Sonntag, 2. September 2007

(PresseBox) (Göttingen, ) Das Museum des Geowissenschaftlichen Zentrums an der Universität Göttingen lädt zu einem Aktions- Sonntag für Kinder und Erwachsene zum Thema „Meteorite“ ein. Die Veranstaltung am Sonntag, 2. September 2007, findet im Rahmen der Sonderausstellung „Edles aus Sibirien. Baron Georg Thomas von Asch (1729–1807) und seine geowissenschaftlichen Sammlungen“ statt. Besucher haben die Möglichkeit, mitgebrachte Steine, die möglicherweise Meteoriten sein können, kostenlos begutachten zu lassen. Am Nachmittag können die kleinen und großen Gäste selbst einen „Meteoriten” aus Gips anfertigen und bemalen.

Zudem wird ein Malwettbewerb rund um das Thema Meteorite veranstaltet. Im Museumsshop kann an diesem Sonntag ein Stück eines echten Meteoriten erworben werden.

Der Aktionssonntag „Meteorite” findet im Museum des Geowissenschaftlichen Zentrums, Goldschmidtstraße 3-5, statt, und beginnt um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Führungen werden jeweils um 11 und 13.30 Uhr (Geopark) sowie um 12.30 und 14.30 Uhr (Sonderausstellung) angeboten.

Der nächste Aktions-Sonntag im Museum des Geowissenschaftlichen Zentrums hat das Thema „Versteinertes Holz“ und wird am Sonntag, 7. Oktober 2007 stattfinden.