Pressemitteilung BoxID: 238338 (GEODIS Logistics Deutschland GmbH)
  • GEODIS Logistics Deutschland GmbH
  • Colmarer Str. 11
  • Yeliz Kavak
  • +49 (69) 6636-6106

Geodis Logistics geht neue Wege und präsentiert seine innovativen Dienstleistungen für High-Tech-Unternehmen

For a happy End-to-End / CeBIT 2009 (3. - 8. März, Halle 21, Stand D76)

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) High-Tech-Logistik bedeutet weit mehr als Produkte von A nach B zu transportieren. Dahinter verbirgt sich ein komplexer Prozess, der neben dem Roll-out auch Reparatur-, Ersatzteil- und Rückhol-Logistik umfasst und gleichzeitig nach maßgeschneiderten Lösungen für jedes Unternehmen verlangt. Sein branchenspezifisches Know-how im End-to-End-Management von Logistikprozessen stellt die Geodis Logistics Deutschland GmbH auf der diesjährigen CeBIT am Stand D76 in Halle 21 vor - unter dem Motto: "For a happy End-to-End".

Dass sich ein Logistik-Spezialist in so hochtechnisiertem Umfeld präsentiert, macht Sinn, wenn man weiß, dass Geodis Logistics Experte in der Hightech-Branche ist. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die globale Logistiksparte von IBM nach langjähriger Zusammenarbeit ganz übernommen. Logistik für IBM umfasst beispielsweise neben Lieferung und Aufbau von Computern auch die Installation von Software und den Austausch von Ersatzteilen.

In Zeiten der Finanzkrise ist Geodis ein Unternehmen auf Erfolgskurs: Im vergangenen Jahr hat der Logistik-Dienstleister seinen Umsatz auf 5,2 Mrd. Euro gesteigert. Namhaften Kunden aus den Branchen High-Tech, Fast Moving Consumer Goods und Retail ist Geodis ein kompetenter Ansprechpartner. Zudem verfügt das Unternehmen über internationale Erfahrung: Die Geodis Logistics in Deutschland ist Teil der Geodis-Gruppe, die seit 2008 mehrheitlich der französischen Bahn SNCF gehört.

Als Gesprächspartner für die Presse steht Ihnen vom 3. bis 8. März in Halle 21 an Stand D76 Robin Otto, Director Business Development, zur Verfügung. Sollten Sie an einem Interviewtermin interessiert sein, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 (69) 3085-5851 oder per E-Mail geodis@lewispr.com an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Geodis ist Europas viertgrößter Logistikdienstleister, beschäftigt weltweit 27.000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,2 Mrd. Euro. Die Geodis Logistics Deutschland GmbH ist Teil des globalen Geodis-Konzerns, die seit 2008 mehrheitlich der französischen Bahn, SNCF, gehört. In Deutschland ist Geodis Logistics an 13 Standorten vertreten und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Geodis bietet seinen Kunden Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Verwaltung der Warenströme über Kontraktlogistik einschließlich Lagerhaltung und Distribution bis hin zu technischen Dienstleistungen. Dazu gehören insbesondere der Roll-out von High-Tech-Produkten sowie Reparatur-, Ersatzteil- und Rückhollogistik-Aktivitäten. Geodis betreut Kunden verschiedenster Branchen, der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen High-Tech, Fast Moving Consumer Goods und Retail.