Pressemitteilung BoxID: 216846 (general connect GmbH)
  • general connect GmbH
  • Nussbaumallee 2
  • Marc-Ingo Korn
  • +49 (6151) 9516050

General Connect schaltet Sonderrufnummern für den Handydienst www.flat2flat.de frei - Einsparpotential bis 94%

(PresseBox) (Darmstadt, ) Flatrate-Tarife liegen vor allem in der Mobiltelefonie voll im Trend. Alle deutschen Mobilfunknetzbetreiber bieten mittlerweile günstige Flatrate-Tarife an. Gespräche in das deutsche Festnetz sind meist ebenso im Paketpreis enthalten wie netzinterne Gespräche des Mobilfunkbetreibers. Vieltelefonierer profitieren insbesondere von diesen Angeboten.

Doch wenn der Anruf zu einer Service- bzw. Sonderrufnummer geführt wird, kann jede Minute richtig teuer werden, zumal jeder Mobilfunknetzbetreiber die Sondernummern unterschiedlich hoch bepreist und zusätzlich noch zwischen Prepaid und Vertragskunden bei der Höhe der Entgelte unterscheidet. Gesprächspreise von bis zu 2,85 Euro (z.B. 01377-Nummern) allein für die erste Minute, treiben die monatliche Endrechnung deutlich in die Höhe und können zur teuren Überraschung am Monatsende werden. Doch oftmals lässt es sich nicht umgehen eine Sonderrufnummer vom Handy aus anzurufen.

Eine Lösung für diese Fälle bietet der neue Handydienst Flat2Flat (Flat2Flat.de) der Darmstädter General Connect GmbH an. So sind die bei Firmen und Hotlines beliebten 0180-Nummern über Flat2Flat mit einer Festnetzflat bereits ab 6 Cent erreichbar, während die Mobilfunknetzbetreiber hier bis zu 69 Cent/Minute verlangen. Besonders groß ist die mögliche Ersparnis bei Anrufen zur immer weiter verbreiteten Nummerngasse 032. Diese Vorwahl für Internettelefone ohne Ortsbezug wird von Handyflatrates nicht abgedeckt und wird, sofern überhaupt direkt erreichbar, mit bis zu 49 Cent/Minute berechnet. Flat2Flat verbindet seine Kunden über die Lokaleinwahl für kleine 2,9 Cent/Minute dorthin - dies entspricht einer Ersparnis von bis zu 94% pro Minute mit der Möglichkeit, weiter zu sparen. Verfügen beide Gesprächsteilnehmer über eine Festnetzflatrate, können sie aus diesem bestehenden kostenpflichtigen Gespräch ein kostenloses machen. Hierfür legt der angerufene Teilnehmer während des Gesprächs einfach auf und ruft den Anrufer (Flat2Flat Kartenbesitzer) auf seiner Flat2Flat-Konferenzeinwahl zurück. Beide Gesprächsteilnehmer werden wieder miteinander verbunden, mit dem großen Unterschied, dass dieses Gespräch ab sofort kostenlos ist.

Der Flat2Flat Kunde kann im Internet seinen täglich aktualisierten Einzelverbindungsnachweis sowie die Höhe seines Prepaidguthabens einsehen und damit stellt Flat2Flat sicher, dass der Kunde auch bei Anrufen zu Sonderrufnummern einen Überblick über seine Kosten behält und so vor unliebsamen Überraschungen bewahrt bleibt.

Bei dem bis zum 30.11.2008 kostenlosen Starterpack bekommt jeder Kunde 2 Euro Guthaben geschenkt und kann allein bei Anrufen zu 032-Anschlüssen im Wert von bis zu 33 Euro telefonieren.

Marc-Ingo Korn, Geschäftsführer von Flat2Flat: "Ich selbst wurde mit einer irrwitzig hohen Handyrechnung wegen eines wichtigen Anrufs zu einer Sonderrufnummer überrascht und möchte nun allen Handynutzern die Möglichkeit geben auch Sonderrufnummern zu einem vernünftigen Preis anrufen zu können"

Über Flat2Flat (www.flat2flat.de)

Flat2Flat.de macht Handy-Gespräche in andere Mobilfunknetze, in's Ausland und - jetzt neu -auch zu Sonderrufnummern günstiger oder sogar kostenlos. So können viele ausländische Festnetzanschlüsse mit Flat2Flat ab 2,9 Cent pro Minute angerufen werden. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten rund um die Uhr nur 12,9 Cent. Darüber hinaus ist der Flat2Flat-Kunde auch auf seinem Handy per Festnetznummer erreichbar, was für den Anrufer häufig günstiger ist als eine Verbindung ins Mobilfunknetz.

Der Flat2Flat-Kunde wählt lediglich die Lokaleinwahl (061516298100) und gibt nach Aufforderung die anzurufende Telefonnummer oder Kurzwahl ein - fertig. Der Kunde registriert sich einfach im Internet unter www.flat2flat.de und profitiert bis 30.11.2008 von der Flat2Flat Herbst-Aktion und sichert sich kostenlos das Starterpack im Wert von 11,95 Euro. Damit kann der Kunde ein Jahr oder bis zu 500.000 Minuten kostenlos von Flatrate zu Flatrate telefonieren und im Extremfall bis zu 145.000 Euro sparen. Weitere Informationen, die vollständige Tarifübersicht und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Angebot von Flat2Flat.de gibt es unter www.flat2flat.de. Flat2Flat ist ein Service der General Connect GmbH -Darmstadt.

general connect GmbH

Die General Connect GmbH ist ein junges Technologieunternehmen mit Sitz in Darmstadt und ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb von ganzheitlichen Lösungen im Telekommunikationsbereich. General Connect versteht sich als Pionier im "Mobile Conferencing" Markt und entwickelt moderne Plattformen zur Steuerung von Telekommunikationsdiensten.Die General Connect GmbH wurde 2007 von Riccardo Faraldi und Marc-Ingo Korn gegründet.