Pressemitteilung BoxID: 180740 (GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG)
  • GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG
  • Fritz-Müller-Straße 6-8
  • 74653 Ingelfingen-Criesbach
  • Thomas Schulz

GEMÜ goes Russia

Der Ventil,- Mess- und Regelspezialist aus Ingelfingen gründet eine eigene Vertriebstochter in Russland

(PresseBox) (Moskau, ) Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung gab der Firmengründer und geschäftsführende Gesellschafter Fritz Müller den Startschuss für die neue Vertriebstochter "OOO GEMÜ Russia". Herr Hans-Joachim Götze wird die Geschäftsführung übernehmen. Eingeladen und anwesend waren die Geschäftsleitung der GEMÜ Gruppe sowie russische Kunden. GEMÜ Russland ist die 16. Vertriebstochter der GEMÜ Gruppe.

Seit vielen Jahren ist der Hersteller von Ventil-, Mess- und Regeltechnik in Russland mit Handelspartnern aktiv. Anfang 2007 wurde zuerst das Kunden-center am Stammsitz in Ingelfingen mit zwei russisch sprechenden Mitarbeitern verstärkt. Jetzt kommen zwei weitere als Speerspitze in Moskau dazu. Das GEMÜ-Team betreut von jetzt an den stark expandierenden russischen Markt direkt. Die Nachbarländer der Russischen Förderation - Ukraine, Weißrussland und Kasachstan finden hier ebenfalls ihre Ansprechpartner. "Damit gewährleisten wir eine optimale Erreichbarkeit sowie die stärkere technische Zusammenarbeit und Beratung bei unseren Kunden vor Ort", betont Fritz Müller. Ein für die Zukunft geplantes Ersatz- und Verschleißteilelager in Moskau wird einen zeitnahen und direkten Service für unsere Kunden sicherstellen.

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

GEMÜ ist einer der weltweit führenden Hersteller von Ventil-, Mess- und Regeltechnik. Das global ausgerichtete, unabhängige Familienunternehmen hat sich seit 1964 durch innovative Produkte und kundenspezifische Lösungen rund um die Steuerung von Prozessmedien einen Namen gemacht und in wichtigen Bereichen als Marktführer etabliert. Die GEMÜ - Unternehmensgruppe beschäftigt heute in Deutschland über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weltweit sind es mehr als 1.100. Gefertigt wird in sechs Produktionsgesellschaften in Deutschland, der Schweiz, in China, Brasilien, Frankreich und den USA. Am Stammsitz in Ingelfingen werden die Produkte entwickelt, konstruiert und zu einem großen Teil auch gefertigt und montiert. Der weltweite Vertrieb wird von hier aus gemeinsam mit über 20 Tochtergesellschaften koordiniert. Über ein dichtes Händlernetz in mehr als 50 Ländern ist die Unternehmensgruppe auf allen fünf Kontinenten präsent. Für Vertrieb und Logistik nutzt GEMÜ modernste Kommunikationstechniken und umweltschonende Lösungen bei der Zulieferung. Die Produktion ist flexibel eingerichtet und erlaubt es, sowohl Einzelstücke als auch Großprojekte mit über 10.000 Ventilen zu bearbeiten. Ein breit angelegtes Baukastensystem und abgestimmte Automatisierungskomponenten ermöglichen es, vordefinierte Standardprodukte und kundenspezifische Lösungen in mehr als 400.000 Produktvariationen zu kombinieren.