Erfolgreiche Musikmesse 2012 für Gemini

Als wichtiger Branchentreff ist die Musikmesse in Frankfurt ein fester Termin im Messekalender von Gemini / Mit einem neuen Standkonzept, vielen Neuheiten und jeder Menge Besucher am Stand in Halle 5.1 war die diesjährige Show in Frankfurt ein großer Erfo

(PresseBox) ( München, )
Dicht umlagert waren dabei vor allem die neuen Media-Player / MIDI-Controller CDJ-700, CDMP-7000 und CDMP-2700. Mit innovativem Farb-Touchdisplay, vielen Abspielformaten, ungezählten Kreativtools und nicht zuletzt einem überraschend niedrigen Preis dürften die drei Player im Jahr 2012 mit Sicherheit auf der Wunschliste vieler DJs stehen, zumal sie als MIDI-Controller auch die Steuerung von Traktor, Virtual DJ und anderen DJ-Softwares übernehmen können. Für alle, die auf Touch-Bedienung verzichten wollen, bietet der brandneue Player CDJ-650 eine gute Alternative, denn der spielt neben CDs auch Digital-Daten über USB ab.

Nicht nur die ganz jungen Besucher waren von den neuen Firstmix-UBS-DJ-Controllern FirstMix Pro und FirstMix I/O begeistert. Die beiden Controller bieten auch Semi-Profis und allen, die unterwegs nicht auf den Komfort beim Auflegen verzichten wollen, die nötigen Werkzeuge für ein einfaches und kreatives DJ-Erlebnis.

Auch in Sachen Pro Audio war einiges am Gemini-Stand geboten, denn neben den neuen aktiven Studio-Monitoren der SR-Serie und einem 19"-Rack-Digital-Rekorder waren die verschiedenen PA-Linien und Funk-Mikrofon-Systeme zu sehen. Sowohl für Einsteiger aber auch im mittleren Preissegment bietet Gemini hier sehr zuverlässige und leistungsfähige Lösungen für Bands, DJs und kleine Installationsanwendungen.

"Die Entwicklungen im DJ- und Pro-Audio-Markt gehen immer weiter", verrät Alan Cabasso, President of Gemini (im Bild ganz rechts). "Das betrifft nicht nur die Technik, sondern auch die DJs und die Art, wie sie auflegen. Für uns ist die Musikmesse eine gute Gelegenheit, um diese Trends und Technologien zu beobachten. Dank unserer Erfahrung konnten wir auch in diesem Jahr einige neue Produkte präsentieren, die nicht nur innovativ und trendy sind, sondern vor allem das Leben für DJs und Musiker einfacher machen. Am Ende dreht sich doch immer alles um die Musik und deswegen gilt unser Hauptaugenmerk bei der Entwicklung immer den Bedürfnissen der Kreativen, die auf unterschiedlichste Arten Musik machen."

Weitere Infos unter www.geminidj.com und www.youtube.com/GeminiDJMedia