Pressemitteilung Box-ID: 674851

Gembird Deutschland GmbH Coesterweg 45 59494 Soest, Deutschland http://www.gembird.de
Logo der Firma Gembird Deutschland GmbH
Gembird Deutschland GmbH

GEMBIRD vernetzt das Wohnzimmer kabellos

Aufrüsten statt austauschen - vorhandene Wohnzimmertechnik, mit optimal aufeinander abgestimmten Produkten, auf den neuesten Stand bringen

(PresseBox) (Soest, )
Immer mehr Anwendungen machen einen Internet-Anschluss des Fernsehers für die breite Masse interessant. Wer vor wenigen Jahren erst ein neues Fernsehgerät ohne Internetfunktionalität gekauft hat, der musste bisher entweder ganz auf Funktionen, wie Surfen, E-Mails checken, Youtube-Videos oder Videos über Streaming-Dienste am Fernseher verzichten oder das ansonsten noch voll funktionstüchtige Gerät gegen ein aktuelles austauschen. GEMBIRD bietet mit dem neuen SmartTV-Dongle SMP-TVD-002 eine interessante Alternative: Mit ihm kann jeder Fernseher, der über eine HDMI-Schnittstelle verfügt ab sofort auch zum Surfen im Internet oder zum Streamen von Videos genutzt werden.

Der kleine, kompakte GEMBIRD Smart TV-Dongle wird einfach in die HDMI-Buchse des Fernsehers eingesteckt. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise über einen stromführenden USB-Anschluss am Fernseher oder über den mitgelieferten USB-Adapter für die Steckdose. Der Smart-TV-Dongle arbeitet mit einem leistungsstarken Quad-Core-Prozessor, basiert auf dem Betriebssystem Android 4.2 und ist im Handumdrehen installiert. Hervorzuheben ist der 8 GB große interne Speicher, der über den integrierten MicroSD-Karten-Slot problemlos auf bis zu 32 GB erweitert werden kann. So ist ausreichend Platz vorhanden um Video- oder Musikdaten zwischen zu speichern oder auch um Bilder direkt von der MicroSD-Karte am Fernsehgerät im Großformat anzuschauen. Die integrierte WiFi-Antenne sorgt zudem für einen schnellen und simplen Zugang zum Heimnetzwerk oder Internet. Schnelles Verbinden mit zusätzlichen Lautsprechern oder einem Headset, wie z.B. dem kabellosen Modell berlin (UVP 34,99 Euro), von GMB Audio, ermöglicht die vorhandene Bluetooth-Funktion. Der Smart TV-Dongle SMP-TVD-002 zum Aufrüsten des Fernsehers ist ab sofort zum Preis von 119 Euro im Handel erhältlich.

Optimal steuern lässt sich der Zugriff aufs Internet mit der flachen, drahtlosen Touchpad Tastatur KB-P8 sogar bequem vom Sofa aus. Das im Gerät verbaute Multi-Touchpad kann dabei wahlweise zum Scrollen, Zoomen und als vollwertiges Num-Pad verwendet werden. Die hochwertige und robuste Tastatur ist zeitlos und passt sich, dank des hochwertigen Aluminium-Gehäuses, gut in jedes Wohnzimmer ein. Der leistungsstarke Akku sorgt für eine lange Akku-Laufzeit und wird dabei durch intelligente Stromspar-Funktionen unterstützt, die für eine extrem lange Batterie-Lebensdauer sorgen. Für 39,99 Euro inkl. MwSt. ist die Touchpad-Tastatur KB-P8 von GEMBIRD, wahlweise in Weiß oder Schwarz, ab sofort im Handel erhältlich.

Folgende Wohnzimmer-Produkte von GEMBIRD lassen sich hervorragend miteinander kombinieren, um das Wohnzimmer zu vernetzen:

Drahtlose Touchpad-Tastatur KB-P8 - 39,99 Euro inkl. MwSt.
Smart TV-Dongle SMP-TVD-002 - 119 Euro inkl. MwSt.
Bluetooth-Headset berlin von GMB Audio - 34,99 Euro inkl. MwSt.

Nähere Informationen zu den einzelnen Produkten stehen unter www.gembird.de bereit.

Bezugsquellen für Endkunden: Amazon, EP, Conrad, Pollin,
Bezugsquellen für Reseller: ALSO, API

Gembird Deutschland GmbH

GEMBIRD wurde 1997 in den Niederlanden gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. In Deutschland ist der Unternehmenssitz (DACH) in Soest. Mit viel Kreativität und dem richtigen Gespür für das heutige Digital Lifestyle sorgt das GEMBIRD Forschungs- und Entwicklungs-Team kontinuierlich für innovative, qualitativ hochwertige Peripherie- und Zubehör-Lösungen. Die Produktvielfalt basierend auf Wireless- und Bluetooth-Technologien reicht von Audio-Geräten über kabellose Mäuse und Tastaturen bis hin zu Video- und TV-Produkten. Durch eigene Produktionsstätten in China sichert GEMBIRD stets einen Qualitäts- und Preisvorteil für seine Kunden.

EnerGenie ist eine eingetragene Marke von GEMBIRD, deren innovative Produkte für Energiesparen und Umweltbewusstsein stehen - ob für das private Zuhause oder im Unternehmen. Die breite Palette beinhaltet u.a. intelligente, programmier- und fernschaltbare Überspannungsschutz-Lösungen mit LAN oder WLAN Anschluss. Ebenfalls zum EnerGenie Portfolio gehört der papierlose Drucker 'e-Paper Printer', der einen entscheidenden Schritt in Richtung papierloses Büro darstellt und bei beachtlicher Einsparung von Kosten für Papier und Toner dokumenten-intensive Arbeit erheblich erleichtert.

Weitere Informationen sind unter www.gembird.de und www.energenie.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten