Pressemitteilung BoxID: 649808 (Gembird Deutschland GmbH)
  • Gembird Deutschland GmbH
  • Coesterweg 45
  • 59494 Soest
  • Janet Spacey

Intelligenz-Schub: Fernseher zum Smart TV aufrüsten leicht gemacht

GEMBIRD SMP-TVD-001 in den HDMI-Port einstecken und lossurfen

(PresseBox) (Soest, ) GEMBIRD bietet mit dem SMP-TVD-001 einen HDMI Smart TV-Dongle an, der aus einem "einfachen" Fernseher mit HDMI-Anschluss im Handumdrehen ein Smart TV macht. Besitzern älterer Fernseh-Geräte eröffnen sich neue, zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten, wie das Surfen im Internet, E-Mails checken oder Musik streamen vom Sofa aus. Der GEMBIRD SMP-TVD-001 ist ab sofort zum Preis von 84,99 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

TV wird netzwerkfähig über HDMI

Ohne großen Aufwand wird durch einfaches Einstecken des Smart TV-Dongles und anschließendes Verbinden mit dem Heimnetzwerk aus einem "alten" Fernseher ein zeitgemäßes Smart TV. Angeschlossen wird der Dongle an einen freien HDMI-Anschluss am TV-Gerät. Die Spannungsversorgung erfolgt über USB. Für den Fall, dass am Fernsehgerät oder in der nahen Umgebung kein freier USB-Anschluss vorhanden ist, wird ein USB-Ladeadapter für die Steckdose mitgeliefert. Den schnellen und einfachen Zugang zum Internet ermöglicht die integrierte WiFi-Antenne. Der 4 GB große interne Speicher lässt sich mit Micro SD-Karten auf bis zu 32 GB aufrüsten. Damit bietet er ausreichend Platz, für die vorinstallierten Apps sowie für Apps, die nachträglich aus dem Playstore oder dem Amazon-Appstore heruntergeladen werden.

Der GEMBIRD SMP-TVD-001 Adapter arbeitet mit dem schnellen und User-freundlichen Android 4.1-4.2 und bietet, neben dem USB Port für die Spannungsversorgung, einen zusätzlichen USB Port für den Anschluss von Maus, Tastatur oder Headset. Zusätzlich bietet der Smart TV-Dongle die Möglichkeit, einen USB Hub anzuschließen, so dass gleichzeitig mehrere Geräte angeschlossen werden können.

Da mit dem HDMI Smart-TV Dongle einfache Fernsehgeräte kinderleicht zu modernen Smart TVs aufgerüstet werden können, entfällt in vielen Fällen die Notwendigkeit ein neues Gerät zu kaufen.

Nähere Produktinformationen sind unter www.gembird.de zu finden.

Aktuelle Bezugsquellen
Für Endkunden: amazon und Atelco
Reseller über die Distribution: ALSO und api

Gembird Deutschland GmbH

GEMBIRD wurde 1997 in den Niederlanden gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. In Deutschland ist der Unternehmenssitz (DACH) in Soest. Mit viel Kreativität und dem richtigen Gespür für das heutige Digital Lifestyle sorgt das GEMBIRD Forschungs- und Entwicklungs-Team kontinuierlich für innovative, qualitativ hochwertige Peripherie- und Zubehör-Lösungen. Die Produktvielfalt basierend auf Wireless- und Bluetooth-Technologien reicht von Audio-Geräten über kabellose Mäuse und Tastaturen bis hin zu Video- und TV-Produkten. Durch eigene Produktionsstätten in China sichert GEMBIRD stets einen Qualitäts- und Preisvorteil für seine Kunden.

EnerGenie ist eine eingetragene Marke von GEMBIRD, deren innovative Produkte für Energiesparen und Umweltbewusstsein stehen - ob für das private Zuhause oder im Unternehmen. Die breite Palette beinhaltet u.a. intelligente, programmier- und fernschaltbare Überspannungsschutz-Lösungen mit LAN oder WLAN Anschluss. Ebenfalls zum EnerGenie Portfolio gehört der papierlose Drucker 'e-Paper Printer', der einen entscheidenden Schritt in Richtung papierloses Büro darstellt und bei beachtlicher Einsparung von Kosten für Papier und Toner dokumenten-intensive Arbeit erheblich erleichtert.

Weitere Informationen sind unter www.gembird.de und www.energenie.com erhältlich.