• Nicola Jenne
  • +49 8917301911

MWC 2015: Gemalto präsentiert Lösungen für ein sicheres digitales Leben

Datensicherheitsanbieter zeigt Produkte für Mobile Commerce, Identitätsschutz und IoT

(PresseBox) (München, ) Gemalto setzt auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) auf sein umfassendes Angebot für mobile Dienste. Die Lösungen bedienen folgende drei Geschäftsfelder: Mobile Commerce und NFC, Mobile Identity und Sicherheit sowie das Internet der Dinge (IoT). Am Stand 5A80 in Halle 5 können sich interessierte Besucher vom 2. bis 5. März über das vielfältige Produktportfolio informieren.

Im Bereich Mobile Commerce und NFC präsentiert Gemalto eine mobile Marketinglösung, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Kundendatenbanken für gezieltes Marketing nutzen können. Die Lösung ermöglicht unter anderem Werbung, Coupons und Bonusprogramme in Kombination mit intelligentem SMS-Marketing. Des Weiteren bietet das Angebot ausführliche Analysefunktionen, damit Firmen nachvollziehen können, welche Aktivitäten die meisten Verkäufe bewirken.

Für das Geschäftsfeld Mobile Identity und Sicherheit zeigt Gemalto drei Lösungen des kürzlich übernommenen Sicherheitsspezialisten SafeNet. Zum einen stellt das Unternehmen den SafeNet Authentication Service vor, der äußerst sichere Authentication-as-a-Service mit flexiblen Token-Lösungen kombiniert. Ohne zusätzliche Infrastruktur können Unternehmen mit diesem Produkt sichere mobile Anwendungen für Administratoren und Nutzer bereitstellen. Die anderen SafeNet-Produkte sind im Bereich Cloud-Sicherheit angesiedelt. ProtectV ist eine Verschlüsselungslösung für virtuelle Instanzen. Virtual KeySecure ermöglicht die Verwaltung der Verschlüsselungs-Keys von ProtectV und speichert sie sicher ab.

Nicht zuletzt dreht sich bei Gemalto eine ganze Reihe von Lösungen um das IoT. Für den Automobilbereich bietet das Unternehmen z.B. On-Demand-Connectivity an. Der Dienst stellt mobiles Breitband-Internet bereit, das eine Reihe an Funktionen im Connected Car überhaupt erst möglich macht, denn Fahrzeuge verfügen zunehmend über hochwertige Unterhaltungsprogramme und kommunizieren untereinander. Eine weitere IoT-Lösung ist eine Smart Watch, die Gemalto in Kooperation mit dem Schweizer Uhrenhersteller Limmex entwickelt hat. Die Uhr verfügt über einen Notfallknopf für Personen mit besonderen Bedürfnissen, wie Ältere oder Prominente. Per Knopfdruck sendet die Uhr einen Notruf an einen vordefinierten Kontakt, beispielsweise einen Verwandten oder Freund.

Vor Ort steht Ihnen das Expertenteam von Gemalto gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Terminen können Sie sich jederzeit an Silvia Leißner wenden unter 089/17301949 oder per Mail an silvial@lewispr.com.

Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2013 einen Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter in insgesamt 85 Niederlassungen und 25 Forschungs- und Service-Zentren in 44 Ländern.

Wir sind integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud-Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M-Kommunikationslösungen. Wir entwickeln sichere Softwarelösungen und sichere Produkte, die wir selbst entwerfen und personalisieren. Diese sicheren Produkte und die darin enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten Serviceangebote für Endnutzer werden über unsere Plattformen und Dienste verwaltet.

Durch kontinuierliche Innovationen versetzen wir unsere Kunden in die Lage, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Da immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen, erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com,blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE.