• Peggy Edoire
  • +33 (4) 423645-40

Gemalto zeigt auf dem Mobile World Congress 2016, wie man die neue Welt der Mobilität vertrauenswürdiger machen kann

(PresseBox) (Amsterdam, ) Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, demonstriert auf dem Mobile World Congress 2016 (Halle 5, Stand 5A80) zahlreiche fortschrittliche Lösungen, die in der neuen Welt der Mobilität für mehr Vertrauen und Bequemlichkeit sorgen.

Gemalto führt neue Produkte und Dienste für Mobilfunkbetreiber, Verbraucher und Industriegerätehersteller, Banken und Serviceanbieter vor, die die folgenden Funktionen miteinander kombinieren: robuste Verwaltung der persönlichen Anmeldedaten, Benutzerfreundlichkeit, effektive Monetarisierung und die erforderliche Flexibilität, um mit den dynamischsten Märkten der Welt mithalten zu können.

Die zahlreichen Vorführungen am Stand von Gemalto vermitteln Folgendes:

Wie den Herausforderungen des Internet of Things (IoT) zu begegnen ist und wie es sicher, profitabel und zugänglich gemacht werden kann.

Das "Connected Car" erregt die Aufmerksamkeit sowohl von Geräteherstellern als auch von Technologieanbietern und ist wahrscheinlich eines der begehrtesten und komplexesten IoT-Produkte. Gemalto demonstriert, wie die Verbraucher mit ihrer elektronischen Fahrerlaubnis Autos entsperren und starten können und wie es in Verbindung mit Valeo, einem der führenden Automobilzulieferer der Welt, möglich ist, dank dessen InBlueTM-Technologie virtuelle Autoschlüssel zwischen Smartphones einfach und auf sichere Art zu teilen. IoT Quality of Service ist das perfekte Tool für Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller, um die Netzwerkqualität und -zuverlässigkeit für intelligente Objekte zu überwachen. On-Demand Connectivity bietet eine sofortige, gebrauchsfertige Verbindung für M2M- und Verbraucherprodukte. Die Besucher können an einer Virtual-Reality-Reise teilnehmen und erfahren, wie wir diese neue Welt der Mobilität ermöglichen.

Aber das IoT schreibt die Regeln um: Die Monetarisierung der Sentinel-Software optimiert die Rentabilität mit flexiblen Lizenzmodellen, die die Nutzung aufzeichnen und kontrollieren sowie Benutzerberechtigungen verwalten. Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösungen adressieren Schwachstellen in Geräten, auf Cloud-Plattformen und Kommunikationskanälen. Tragbare Zahlungslösungen ermöglichen eine sichere Zahlung für Endbenutzer über jedes verbundene Gerät, einschließlich der neuesten Smartwatches von MyKronoz.

Wie Sicherheit und Bequemlichkeit bei eCommerce und mPayment zusammengeführt werden und das Shoppen mit allen Mobilgerätetypen zu jeder Zeit und an jedem Ort unterstützt wird.

Die mobile und dynamische Kartenverifizierung begegnet dem Betrug bei Distanzzahlungen, ohne das eCommerce-Erlebnis des Käufers zu beeinträchtigen, indem sie auf einer mobilen App einen sich permanent ändernden Sicherheitscode generiert. Für Cloud-basierte mobile Zahlungen demonstriert Gemalto für alle Netze, Sicherheits-Frameworks und Zahlungssysteme eine Komplettlösung von der Auslieferung an den Verbraucher bis hin zur Bereitstellung der Kartendigitalisierung. Unser Portfolio aus sicheren und praktischen Zahlungslösungen umfasst über unsere Tochtergesellschaft Netsize auch das Direct Carrier Billing, bei der Endbenutzer digitale Inhalte und Dienste wie das Transport- und Ticketsystem schnell und einfach über ihre reguläre Telefonrechnung bezahlen können. Gemalto stellt zudem Mobile Connect-konforme Mobile ID-Lösungen vor, die den Verbrauchern im Online- und M-Commerce-Bereich das ständige Eingeben von Benutzername und Kennwort ersparen.

Weitere Informationen finden Sie unter: gemalto.com/mobile-world-congress.

Besuchen Sie Gemalto und sehen Sie, wie man die neue Welt der Mobilität vertrauenswürdiger gestalten kann. - Halle 5, Stand 5A80.

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.

Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.

Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs - und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE.