Zertifiziert sicher einkaufen im Barrierefrei.de-Shop

Internetportal erneut mit Trusted Shops® Gütesiegel ausgezeichnet

(PresseBox) ( Starkenburg, )
Nach einer ersten Überprüfung im Jahr 2012 hat der Internetshop von barrierefrei.de jetzt erneut das Trusted Shop Siegel für sicheres Einkaufen im Internet erhalten - und das mit einem besonders guten Ergebnis: Das Portal wurde mit 4,66 von 5 möglichen Sternen und damit mit "sehr gut" bewertet.

Das Siegel steht für verbraucherfreundliches und vertrauenswürdiges Einkaufen im Internet und garantiert Kunden des Shops Sicherheit beim Zahlungsvorgang und bei Reklamationen. "Wir freuen uns darüber, dass barrierefrei.de erneut ein Zertifikat mit dem Trusted Shops Siegel erhalten hat. Denn wir wissen: Vertrauen ist gerade beim Einkaufen im Internet unerlässlich. Das Trusted Shops Siegel signalisiert unseren Kunden: Wir stehen für Qualität und Verlässlichkeit, und das ist uns besonders wichtig", kommentiert Dipl.-Ingenieur Marco Gedert, Geschäftsführer von barrierefrei.de.

Um das Siegel erneut zu erhalten, wurde der Internetshop von barrierefrei.de über Wochen im Rahmen von Testkäufen geprüft. Die Abwicklung des Bestell- und Lieferprozesses wurde kritisch bewertet. Zur Zertifizierung mussten über 100 Kriterien - u.a. zur Anbieterbieterkennzeichnung, zum Datenschutz und zur Datensicherheit sowie zu Preistransparenz und Zahlungssicherheit - erfüllt werden.

Käufer können sich im barrierefrei.de/Shop auf Grundlage des Trusted Shop Siegels bis zu einer Höhe von 2.500 Euro gegen Verlust ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern - unabhängig von der Zahlungsart. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes trägt der Shop. Außerdem unterstützen Trusted Shops Mitarbeiter bei etwaigen Problemen mit dem Online-Einkauf. Trusted Shops wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen für sicheres Einkaufen im Internet ausdrücklich empfohlen, z.B. von der Stiftung Warentest oder dem Bundesjustizministerium.