Spitzentechnologie für den professionellen Einsatz

TITGEMEYER bietet die ProSet XT-Werkzeugreihe für jeden Einsatz an

Osnabrück, (PresseBox) - Mit der neuen ProSet XT-Werkzeugreihe bietet Titgemeyer ein Komplettprogramm für den professionellen Einsatz von hydropneumatischen Blindnietwerkzeugen: Vom kompakten, leichten Druckluftwerkzeug ProSet XT1 bis hin zum PowerPaket ProSet XT4 für höchste Ansprüche. Allen vier Werkzeugen gemein ist die jeweilige Spitzen-Leistungskraft, die ergonomische Werkzeugführung sowie Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Betrieb. Als besonders kompaktes und leichtes Werkzeug verfügt auch das ProSet XT1 im Klassenvergleich über ein hervorragendes Kraft-Gewicht-Verhältnis sowie eine maximale Bedienerfreundlichkeit. Das ProSet XT2 setzt gleich neue Maßstäbe für pneumatische Nietwerkzeuge. Mit 8,9 kN Zugkraft eignet es sich speziell zum Setzen hoher Mengen von Blindniete. Maximale Robustheit und eine lange Lebensdauer sind diesem Werkzeug garantiert. Mit dem ProSet XT3 geht es direkt in den Hochleistungsbereich. Dieses Werkzeug ist multifunktional sowohl für Blindniete als auch für Schließringbolzen einsetzbar. Ein extrem großer Hub von 26 mm ermöglicht das Setzen auch längerer Blindniete. Das stärkste Werkzeug der neuen Produktfamilie ist das ProSet XT4 mit 23 kN Zugkraft. Innerhalb vergleichbarer, marktüblicher Werkzeugreihen ist dieses Kraftpaket unschlagbar. Und trotz der Leistungsstärke wiegt es lediglich knapp zwei Kilo. Nicht nur hochfeste Blindniete, sondern auch Schließringbolzen lassen sich damit verarbeiten.

Alle Werkzeuge verfügen über ein „Quick Disconnect“: Damit ist ein schnelles Trennen von Mundstück und Spannbackengehäuse für die einfache Pflege und Wartung möglich. Das spart wertvolle Zeit und macht das Arbeiten effizienter. Der durchsichtige Dornkollektor mit Schnellverschluss lässt sofort erkennen, wann ein Ausleeren notwendig wird. Alle vier Werkzeuge sind mit einer ergonomischen Griffhaltung für ein ermüdungsfreies, langes Arbeiten konzipiert. Auch der Auslöser kommt diesem Prinzip nach. Es ist nur wenig Aktivierungskraft notwendig, um die Setzvorgänge kraftvoll auszulösen. Die integrierten Entlüftungsventile ermöglichen schnelle Setzzyklen und ein schwenkbarer Luftanschluss sorgt dafür, dass mit allen Werkzeugen der neuen ProSet XT-Reihe besonders flexibel gearbeitet werden kann.

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

58 Prozent der Unternehmen wollen Blockchain nutzen

Die Mehr­heit der Un­ter­neh­men aus dem Ver­brauchs­gü­ter- und Pro­duk­ti­ons­sek­tor ist da­von über­zeugt, dass die Block­chain-Tech­no­lo­gie zu den viel­ver­sp­re­chends­ten In­no­va­tio­nen ge­hört und das Po­ten­zial hat, Wirt­schaft und Ge­sell­schaft tief­g­rei­fend zu ve­r­än­dern.