Pressemitteilung BoxID: 308614 (Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG)
  • Ralf Hörnschemeyer

GETO Van 3,5t - Perfekt für die Sprinter-Klasse

TITGEMEYER erweitert Modellreihe um besonders leichten Kofferbausatz

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die erfolgreiche Kofferbausatz-Reihe GETO Van III von Titgemeyer ist um ein weiteres Modell ergänzt worden: Ebenso elegant und qualitativ hochwertig gebaut wie der
"große Bruder" ist auch der für diese Klasse besonders leichte und gewichtsoptimierte Kofferaufbau für Fahrzeuge bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht. Die bewährte Klebetechnologie der großen GETO Van III-Modelle wurde auch auf dieses Modell übertragen. Wände, Türen und Klappen bestehen aus glatten Oberflächen in optisch nietfreier Bauweise. Geliefert werden sie in Arktikweiß. Für die notwendige Leichtigkeit sorgen die speziell auf das Gewicht abgestimmten Alu-Profile sowie die verwendete "Ultraplatte" für die Flächen. Beides zusammen sorgt für beste Stabilität. Das Heckportal ist aus Aluminium und mit einer ebenfalls aus Aluminium hergestellten Hecktür oder aber mit einer Klappe über Ladebordwand lieferbar.

Umrissleuchten sind im Heckportal bereits integriert.

Einbauten lassen sich je nach Bedarf und individueller Verwendung gestalten. Ein transluzentes Dach sorgt für ausreichenden Lichteinfall. Es ist zu fünfzig Prozent lichtdurchlässig, absorbiert alle UV-Strahlen und erspart den Einbau von separaten Lichtfeldern. Die GETO Van 3,5t- Baureihe kann optional mit einem LBW-Dichtungsprofil mit integriertem Einweiseprofil für den Ladebordwandbetrieb ausgestattet werden.

Besondere Flexibilität zeigt der GETO Van III für die 3,5 t- Klasse durch die Möglichkeit, Türen und Klappen in der Seitenwand je nach geplantem Einsatz zu integrieren. Damit eignet sich der Aufbau auch für Verkaufs- und Präsentationsfahrzeuge aller Art. Sie lassen sich flexibel positionieren und auch die Abmessungen können weitestgehend individuell gewählt werden. Die Seitentüren für eine problemlose Be- und Entladung sind entweder mit aufliegenden Scharnieren oder mit dem bewährten Tila- Türband von TITGEMEYER lieferbar. Sie können außerdem auch mit einem Treibstangenschloss ausgestattet werden. Für die notwendige Ladungssicherung ist ebenfalls gesorgt.

Getragen wird der gesamte Bausatz von einem selbsttragenden Boden. Der neue GETO Van 3,5t erlaubt eine maximale Kofferbreite von 2.355 mm und eine Höhe von bis zu 2.500 mm. Für Fahrzeuge bis 3,5 t lässt sich das Modell bis zu einer Länge von 5.100 mm je nach Wunsch konfigurieren.

Wie alle GETO Van III-Modelle wird auch diese Variante auf Transportgestellen beim Fahrzeugbauer angeliefert.