Bewährte Bodengruppe "GETO Sider Frame" jetzt auch als Hybrid-Version

Mehr Zuladung möglich

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Das im Fahrzeugbau bewährte GETO Sider Frame Bodengruppen-Programm von Titgemeyer wurde jetzt um die "GETO Sider Frame Hybrid" Bodengruppe ergänzt. Die "GETO Sider Frame Hybrid" ist für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 bis 12 Tonnen entwickelt worden. Neu sind hier die Aluminium-Querträger. Für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 bis 26 Tonnen ist weiterhin die Bodengruppe "GETO Sider Frame" aus hochfesten Stahlbauteilen im Programm.

Bei der GETO Sider Frame Hybrid-Bodengruppe kommen Kopfträger in durchgehender oder gekröpfter Ausführung mit einer Höhe von 150 mm und einer Bodenabsenkung von 21 mm oder 27 mm und einem dazu passenden Außenrahmen zum Einsatz. Zum Lieferumfang von GETO Sider Frame und GETO Sider Frame Hybrid gehört eine Rahmenkonstruktion für den hinteren Radausschnitt mit einer Länge von 1000 mm oder 1250 mm. Sie werden je nach Anforderungen geliefert. Die Bodengruppen sind nach dem Ablängen der Langträger und der Außenrahmenprofile komplett schraubbar. Die Querträgerabstände müssen je nach Belastungsfall durch den Fahrzeugbauer angepasst werden. Alle Bodengruppeneinzelteile sind vorgelocht, die Gesamtlängenanpassung ist in 25 mm-Schritten möglich. Ein Verschweißen der Bodengruppeneinzelteile entfällt. Das mitgelieferte Befestigungsmaterial gewährleistet eine kurze und unkomplizierte Aufbauzeit.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Fahrzeugbauers, bzw. des Fahrzeughalters, sind die GETO Sider Frame- Bodengruppen problemlos kombinierbar - sowohl mit einem leichten Pritschenaufbau als auch mit dem stabilen GETO Sider-Curtainsider. Das GETO Versus Schiebeverdeck- System, die verfahrbare Klappe über Ladebordwand GETO Rear Header sowie die GETO Megaport II-Hecktüren komplettieren das erfolgreiche Programm für den Nutzfahrzeugbau. Auf die gewohnte Qualität kann sich der Fahrzeugbauer und auch der Fahrzeughalter garantiert verlassen: Es werden ausschließlich hochfeste Feinkornstähle S355MC verwendet. Alle Aluminium-Querträger für den GETO Sider Frame Hybrid werden eloxiert. Durch Feuerverzinkung sind alle Bauteile korrosionsgeschützt. Auf eine Lackierung kann deshalb verzichtet werden. In den Außenrahmen ist eine Ladungssicherungseinrichtung nach DIN EN 12640 bereits integriert.