Pressemitteilung BoxID: 373118 (GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH)
  • GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
  • Beethovenstraße 15
  • 82110 Germering
  • Martin Ochsenfeld
  • +49 (89) 894141-31

Erledigt Jobs ohne Wenn und Aber - Ticketdrucker GeBE-MOTION mit Presenter auch für dickere Papiere

(PresseBox) (Germering, ) GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH stellt ihren neuesten Ticketdrucker GeBE-MOTION vor. Der Printer punktet mit besonders hoher Betriebssicherheit und geringen Servicekosten. Durch die Presenter-Ausgabeeinheit laufen selbst bis zu 150µm starke Papiere wie geschmiert, egal, wie lang der Bon ist. Größter Vorteil des nur faustgroßen Thermodruckers: Er erledigt seine Druckjobs ohne Wenn und Aber, selbst wenn zu heftig oder schief am Ausdruck gezogen, ja sogar, wenn zwischenzeitlich der Ausgabeschlitz zugehalten wird. Die ausgeklügelte Funktion gegen Papierstaus (Anti Paper Jam) stoppt und startet in solchen Fällen den Papiertransport und sorgt damit für staufreien Betrieb. Soll ein vergessener Bon nicht in die falschen Hände geraten, zieht der Presenter ihn mit seiner Papierrückzug Funktion (Paper Retract) wieder ins sichere Terminalgehäuse.

Reagiert blitzschnell

Mit nur 122 x 82 x 108mm inklusive vorgebautem Presenter zeigt sich der GeBE-MOTION ultrakompak und druckt dabei individuell einstellbar auf 60 bis 82mm breite Papiere. Am Automaten bleibt der Ausdruck für den Benutzer so lange parat, bis er zugreift. Das aktiviert die Zugerkennung und der bereits abgeschnittene Beleg wird mit bis zu 400mm/s beschleunigt ausgespuckt. Diese kaum "fassbare" Geschwindigkeit wirkt gut gegen zu frühes Abreißen des Beleges.

Bleibt unbeirrt

Dank der Anti Paper Jam Einheit kann der GeBE-MOTION jeden Druckjob zu Ende bringen. Sie löst einen Transportstopp aus, sobald falsch am Beleg gezogen wird oder der Ausgabeschlitz verstopft ist. Ist die Störung behoben, geht der Druckvorgang unbeirrt weiter. Und die Paper Retract Funktion verhindert, dass mit Ausdrucken von Wert Schindluder getrieben werden kann. Nach einer programmierbaren Zeitspanne verschwinden diese nämlich einfach wieder im Gehäuse. Die Anschlüsse für USB und RS232 bringt der GeBE-MOTION auf seinem Controllerboard mit.

Erste Infos: http://www.oem-printer.com/motion...

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Eingabe- und Ausgabesysteme für µ-Prozessorsysteme, insbesondere Thermodruckern und Tastaturen verschiedenster Bauformen, seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2000 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. Mit geschickt strukturierten Baukastensystemen werden bei GeBE kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv realisiert.