Pressemitteilung BoxID: 127712 (GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH)
  • GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
  • Beethovenstraße 15
  • 82110 Germering
  • Thomas Neumann

Bis zu viermal schneller...

GeBE Drucker für High Speed Druck

(PresseBox) (Germering, ) In den unterschiedlichsten Anwendungen - insbesondere im öffentlichen Bereich - wird immer häufiger eine deutlich schnellerere Datenausgabe verlangt, als die meisten konventionellen Thermodrucker am Markt mit etwa 50-80mm pro Sekunde erreichen können. Die Ausdrucke der neuen GeBE Drucker GPT-6762/63 für 2" sowie 3" Papierbreite erfolgen mit bis zu 200mm pro Sekunde, also viermal schneller als mit den meisten konventionellen Thermodruckern.

Ausgefeilte Technik bringt Geschwindigkeit

Der von GeBE entwickelte Controller GCT-6782, der solche schnellen Ausdrucke zuverlässig steuert, wurde zusammen mit neuen, robusten Druckwerken in die Mechaniken der seit langem etablierten industriellen Einbaudruckerfamilie INFO von GeBE eindesignt. Damit lassen sich bestehende Kiosksysteme, die bereits mit den INFO Druckern von GeBE ausgestattet sind, ohne aufwändige mechanische Umkonstruktion mit den neuen High-Speed Druckern aufrüsten. Neben der eindrucksvollen Druckgeschwindigkeitserhöhung bietet daher das neue Drucksystem die bewährte, hohe Servicefreundlichkeit und Zuverlässigkeit der GeBE INFO Drucker.

Geschwindigkeit spart Kosten

Wo z.B. früher das ungeduldige Ziehen an dem Ausdruck durch den Benutzer häufig kostspielige Schäden am Druckwerk bzw. Abschneider verursachte, kannn diesen infolge der deutlich erhöhten Druckausgabegeschwindigkeit erfahrungsgemäß entgegengewirkt werden. Außerdem lassen sich dadurch, dass das starke Druckwerk Papierrollen mit 100mm Durchmesser (und darüber, bei Reduktion der Druckgeschwindigkeit) transportieren kann, die Serviceintervalle vergrößern. Die eingesetzten Papiere dürfen eine Stärke von bis zu 100µm, bei speziellen Papieren - mit Einschränkungen - sogar bis zu 150µm, haben.

Kundenspezifische Lösungen von GeBE

Der bidirektionale Datentransfer per RS232 oder USB ermöglicht den High Speed Ausdruck. Neben diesen standardmäßig angebotenen Schnittstellen sind allerdings auch andere, wie z.B. Ethernet möglich. Die Spannungsversorgung beträgt 24VDC. GeBE bietet auch für diesen Drucker, wie für alle GeBE Produkte, kundenspezifische Lösungen an. Muster sind ab sofort erhältlich.

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Eingabe- und Ausgabesysteme für µ-Prozessorsysteme, insbesondere Thermodruckern und Tastaturen verschiedenster Bauformen, seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2000 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. Mit geschickt strukturierten Baukastensystemen werden bei GeBE kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv realisiert.