Abwehrbereit: GFT-Folientastaturen mit antimikrobieller Beschichtung

(PresseBox) ( Germering, )
Die stetige Zunahme von IPC's in bakteriengefährdeten Anwendungen bedingt gleichzeitig den Einsatz keimfreier Dateneingabegeräte. GeBE hat für die Folientastaturen GFT-104/105 eine spezielle antimikrobielle Lackierung entwickeln lassen. Diese Nanokompositbeschichtung schützt sowohl Tastatur, Gehäuse als auch Teile des Kabels. Der Kunde genießt einen ganzheitlichen Geräteschutz im Vergleich zu konventionellen Beschichtungen, die häufig nur die Folienoberfläche protektieren.

Eingabe ohne Hautausschlag
Computer sind überall im Krankenhaus zu finden. Von den OPs, über die medizintechnischen Forschungslabore, sogar bis hin zur Küche - Dateneingabe ist ein Muss in jedem Bereich. Um in diesen extrem hygienischen und sensiblen Arbeitsbereichen eine keimfreie Dateneingabe zu gewährleisten, hat GeBE eine antimikrobielle Lackierung entwickeln lassen.

Schnittstelle zwischen Medizin und Technik
Das Beschichtungsmaterial wurde speziell für hygienekritische Oberflächenanwendungen entwickelt, die das Wachstum und die Ausbreitung von Bakterien verhindern. Durch die Nanokompositbeschichtung wird eine gleichmäßige Verteilung des antimikrobiellen Wirkstoffes gewährleistet.

Sicherheitslücken vermeiden
Der Unterschied zu den bis dato am Markt gebräuchlichen, beschichteten Folientastaturen ist, dass nicht nur allein die Folie antimikrobiell beschichtet wurde, sondern das komplette Gerät inklusive Gehäuse und Kabel einer vollständigen Lackierung unterzogen wurde. Damit können bakterielle Sicherheitslücken zwischen Mensch und Maschine weitgehend ausgeschlossen werden.

Die GFT-104/105 antibakteriell sind zum Nettopreis ab ca. 290,- EURO zzgl. MwSt. direkt bei GeBE Computer & Peripherie GmbH erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier

Technische Details
Mechanische Daten
Gehäuse: Tischversion