TechnoPharm: GEA Aseptomag zeigt die aseptische Ventiltechnik in ihrer ganzen Bandbreite!

(PresseBox) (Büchen, ) GEA Aseptomag ist Spezialist in der Fertigung von aseptischen Prozesskomponenten und der Bereitstellung von prozesstechnischen Lösungen für Anwendungen unter hygienischen und sterilen Bedingungen in der Nahrungsmittel-, Getränke-, Pharma-, Kosmetik- und Biotechnologieindustrie.

Das Schweizer Unternehmen gehört seit Kurzem zur GEA Gruppe und dort wiederum zum Segment GEA Mechanical Equipment. In diesem starken Umfeld möchte GEA Aseptomag ihre Produkte und Dienstleistungen noch besser in die relevanten Märkte bringen.

Auf der TechnoPharm zeigt GEA Aseptomag die Ventile der mts flowtec Baureihe. Sie zeichnet sich insbesondere im Doppelsitzbereich durch ihre ausgeklügelte Doppelbalgkonstruktion aus. Dies sorgt für eine kompakte Bauweise und einen geringen Raumbedarf, der die Anlagen- bzw. Maschinenbauplanung vereinfacht.

Die Baureihe umfasst ein fast komplettes Ventilprogramm in allen gängigen Anschlussgrössen. Zu den verfügbaren Ventiltypen zählen das Absperrventil, aber auch Regel- und Gegendruck, sowie das erwähnte vermischungssichere Doppelsitzventil.

Kunden schätzen neben der kompakten Bauweise auch die in kritischen Prozessbereichen einsetzbaren Balgüberwachungssysteme. Diese erhöhen die Produkt- und Prozess-Sicherheit und geben zuverlässig Aufschluss über den Systemzustand mit möglicher Live-Überwachung und SPS-Anbindung.

Speziell bei anspruchsvollen und dauerhaft betriebenen Anlagen kommen klassische Ventile im Pharmabereich an Ihre Grenzen. Der universell einsetzbare und widerstandsfähige Metallfaltenbalg in bewährter GEA Aseptomag Qualität liefert gute Argumente für lange Standzeiten und Wartungsfreundlichkeit, auch in Pharma-Anwendungen.

Die mts flowtec Baureihe bietet somit eine sinnvolle Ergänzung des Produktportfolios und richtet sich speziell an Anlagen- und Maschinenbauer in der Pharmaindustrie.

GEA Aseptomag Produkte sind einem zukunftsweisendem Unternehmens- und Produktkonzept zu Grunde gelegt, das der Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Serviceorientierung verpflichtet ist.

TechnoPharm:

Besuchen Sie GEA Aseptomag auf dem GEA Group Gemeinschaftsstand in Halle 6 - Stand 229

Die GEA Group Aktiengesellschaft ist einer der größten Systemanbieter für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und Energie mit einem Konzernumsatz von über 5,7 Milliarden Euro in 2012. Sie konzentriert sich als international tätiger Technologiekonzern auf Prozesstechnik und Komponenten für die anspruchsvollen Produktionsprozesse in unterschiedlichen Endmärkten. Der Konzern generiert ca. 70 Prozent seines Umsatzes aus den langfristig wachsenden Industrien für Nahrungsmittel und Energie. Zum 31. März 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit mehr als 24.000 Mitarbeiter. Die GEA Group zählt in ihren Geschäftsfeldern zu den Markt- und Technologieführern.

Das Unternehmen ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660 200) und im STOXX® Europe 600 notiert. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gea.com.