T-smart: die neue Ventilbaureihe von GEA Tuchenhagen

Mit T-smart bietet GEA Tuchenhagen eine Lösung mit Basisfunktionen an - kostengünstig und für einfache Aufgaben konzipiert

(PresseBox) ( Büchen, )
Zu dieser neuen Ventilreihe zählen Sitzventile als Absperr-, Umschalt-, Tankboden- und Doppelsitzventile sowie auch Scheibenventile. Natürlich bieten wir in punkto Qualität den bekannten hochwertigen Standard von GEA Tuchenhagen.

Die T-smart Ventilserie zeichnet sich durch eine standardisierte Typenpalette aus, ohne dabei auf die notwendigen Variationen (z.B. Gehäusekombinationen, Dichtungen, Rückmeldungen) zu verzichten. Eindeutig zugeordnete Artikelnummern vereinfachen das Auswahl- und Bestellverfahren. Die T-smart Sitzventile bestechen durch ihre kleine, kompakte Bauweise. Das daraus resultierende geringe Eigengewicht sorgt für eine einfache Handhabung und Bedienbarkeit des Ventils. Durch den innovativen Bajonett-Verschluss und das optimierte Bauteilekonzept setzt die T-smart Ventilbaureihe neue Maßstäbe bezüglich der Wartungsfreundlichkeit. Die Dichtungen können mit wenigen Handgriffen in kürzester Zeit ohne Spezialwerkzeuge gewechselt werden. Zusätzlich ermöglicht der Bajonett-Verschluss eine einfache Demontage des Ventils ohne Steuerluft. T-smart Sitzventile werden in den Baugrößen DN 25 - DN 100 und 1" OD - 4" OD geliefert.

Die neuen T-smart Scheibenventile, made by GEA Tuchenhagen, werden als kostengünstiges Absperrorgan an Ventilblöcken, Paneelen und Rohrzäunen für Produkt und Reinigung eingesetzt. Vorteile zum Nutzen des Anwenders sind eine verbesserte Hygiene, eine höhere Montagefreundlichkeit, reduzierte Reinigungszyklen, kürzere Montage- und Wartungszeiten und dadurch mehr Wirtschaftlichkeit der Prozessanlage durch verlängerte Produktionszeiten. T-smart Scheibenventile werden in den Baugrößen DN 25 - DN 150 und 1" OD - 4" OD geliefert.