D-tec Stangenmembranventil - für die Prozess- und Produktsicherheit bei ultraclean Applikationen

(PresseBox) (Kirchberg, ) In der Lebensmittelindustrie sind die Standards des Hygienic Design wohlbekannt, sowie die stetig wachsenden Anforderungen an Produkte und Prozesse. Mit dem neuen D-tec Stangenmembranventil setzt GEA neue Maßstäbe in puncto Durchfluss, Variabilität und Kompatibilität. Das D-tec Stangenmembranventil basiert auf dem VARIVENT® Baukasten und kann aufgrund dessen mit vielen Vorteilen Punkten - beispielsweise mit der hohen Flexibilität in Sachen Ventilkonfiguration.

Durch die hermetisch dichtende D-tec Membrane erreicht das D-tec Stangenmembranventil einen höheren Hygienestandard, welcher speziell in der Nahrungsmittel, Getränke- und Milchindustrie für höhere Produktqualität und die vom Kunden oft geforderte längere Mindesthaltbarkeit der Produkte sorgt. Hervorzuheben ist die durchdachte Verbindung von Kunststoff und Edelstahl sowie eine minimierte mechanische Belastung der Membrane während des Schaltvorgangs. Somit setzt die D-tec Membrane ebenfalls Standards bezüglich Lebensdauer, bei bewährter Temperaturbeständigkeit und Reinigbarkeit.

Die Integrität der Membrane lässt sich über einen Leckageaustritt zuverlässig detektieren.

GEA Group Gemeinschaftsstand in Halle 9 - Stand A80 / E89