Marcus A. Ketter neuer Finanzvorstand von GEA

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Marcus A. Ketter (51) hat heute seine Arbeit als Finanzvorstand der GEA Group Aktiengesellschaft aufgenommen. Sein Vorgänger Dr. Helmut Schmale (62) ist nach mehr als 10 Jahren in dieser Position am 17. Mai 2019 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Der Diplom-Volkswirt Marcus Ketter kommt vom Stahl- und Metalldistributor Klöckner & Co SE, wo er in den vergangenen sechs Jahren als Finanzvorstand das Unternehmen maßgeblich mitgestaltete. Davor war er bereits als Finanzvorstand der Schuler AG bzw. in verschiedenen Führungspositionen im thyssenkrupp Konzern tätig. Marcus Ketter ist bis zum 19. Mai 2022 in den GEA Vorstand bestellt.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung als Finanzvorstand börsennotierter Unternehmen und seinem Know-how im Performance-Management und im Bereich Digitalisierung wird Marcus Ketter dazu beitragen, dass GEA am Kapitalmarkt wieder das Vertrauen erlangt, das dieses faszinierende Unternehmen verdient," kommentiert Stefan Klebert, Vorstandsvorsitzender der GEA Group Aktiengesellschaft.