Pressemitteilung BoxID: 774803 (GEA Group Aktiengesellschaft)
  • GEA Group Aktiengesellschaft
  • Peter-Müller-Str. 12

GEA stattet Danones neue Produktionsanlage für Babynahrung aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Noch im vierten Quartal 2015 hat GEA von Danone einen Großauftrag zur Ausrüstung einer neuen, hochmodernen Anlage für Danones internationale Marken für Babynahrung erhalten. Die Anlage wird in Cuijk, Niederlande, entstehen. Im Einzelnen wird GEA Evaporations- und Sprühtrocknungstechnik für mehrere Produktionslinien liefern und installieren. Das Auftragsvolumen der GEA liegt bei rund 50 Mio. EUR.

„Die neuen Produktionslinien der GEA werden die Kerntechnologie von Danones neuer Produktionsanlage sein. Die Linien werden für die kontinuierliche Produktion konzipiert und dabei gleichzeitig Danones Nachhaltigkeitsziele durch höchste Energieeffizienz erfüllen“, sagte Niels Erik Olsen, Mitglied des Vorstands von GEA und verantwortlich für die Business Area Solutions.

Die Anlage soll im vierten Quartal 2017 in Betrieb gehen.

Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien mit einem Konzernumsatz von rund 4,5 Milliarden Euro in 2014. Sie konzentriert sich als international tätiger Technologiekonzern auf Prozesstechnik und Komponenten für anspruchsvolle Produktionsprozesse in unterschiedlichen Endmärkten. Der Konzern generiert mehr als 70 Prozent seines Umsatzes aus der langfristig wachsenden Nahrungsmittelindustrie. Zum 30. September 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 18.000 Mitarbeiter. Die GEA zählt in ihren Geschäftsfeldern zu den Markt- und Technologieführern. Das Unternehmen ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660 200) notiert. Die GEA Aktie ist ferner Teil der MSCI Global Sustainability Indizes. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gea.com.