Erfolgreiches 8. GE X-ray Forum in der Metropolregion Hamburg: phoenix|x-ray- und Seifert-Kunden erörterten Anwendung und Entwicklung von Radiographie und Computertomographie

(PresseBox) ( Wunstorf / Ahrensburg, )
Mehr als 140 Anwender industrieller Röntgen- und CT-Systeme haben am 8. Internationalen X-ray Forum von GE Measurement & Control in Ahrensburg bei Hamburg teilgenommen. Die auf diesem Anwenderforum präsentierten Vorträge befassten sich mit den vielfältigen und immer weiter wachsenden Anwendungsbereichen der industriellen Radiographie und Computertomographie.

Technologiepräsentationen stellten die neuesten Entwicklungen der industriellen Röntgentechnik in 2D und 3D vor, einschließlich der Automatisierung von Computertomographie zur serienmäßigen Prozessüberwachung. Von den 17 vorgestellten Arbeiten befassten sich 14 mit praktischen industriellen und akademischen Anwendungen in Werkstoffkunde, Qualitätssicherung, 3D-Messtechnik, dem Automobil- und Luftfahrtsektor und der Prüfung elektronischer Komponenten. Dem Wunsch vieler Teilnehmer nach zusätzlichen praktischen Schulungen entsprechend umfasste das Begleitprogramm zusätzlich insgesamt 47 Hard- und Softwaretutorials und Workshops, in denen neue Features sowie ein noch effizienterer Systemeinsatz im Vordergrund standen. Einen besonderen Höhepunkt stellte eine Führung durch das Ahrensburger GE Werk dar, in dem die breite Palette der dort produzierten Röntgensysteme von mobilen Röntgenröhren über Röntgen-Diffraktions-Systeme bis hin zur extrem schnellen speed|scan Helix CT vorgestellt wurde.

"Wieder einmal bin ich begeistert von den positiven Reaktionen, die wir auf unser jährliches X-ray Forum erhalten haben", kommentierte Juan-Mario Gomez, Leiter des Röntgengeschäftsbereiches von GE Measurement & Control. "Es ist faszinierend, von Jahr zu Jahr die Ausdehnung der Röntgen-Anwendungsbereiche in immer neue industrielle und wissenschaftliche Anwendungsgebiete zu sehen. Wir freuen uns, diese wichtige Diskussionsplattform für die Kunden und Entwickler unserer Röntgentechnologie zu bieten. Sie ermöglicht es, ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen und die Möglichkeiten und Herausforderungen in den verschiedenen Anwendungsfeldern zu erörtern".

Über Measurement & Control

Measurement & Control ist ein führender Wegbereiter in der sensorbasierte Messung, zerstörungsfreien Prüfung und Zustandsüberwachung, der für viele Industriezweige, darunter Öl und Gas, Energieerzeugung, Transport, Metallerzeugung und -verarbeitung und Transport, tätig ist und wohldurchdachte, leistungsfähige und sichere Lösungen anbietet. Measurement & Control verfügt über 40 Werke in 25 Ländern und gehört zu GE Oil & Gas. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.ge-mcs.com