Pressemitteilung BoxID: 252671 (gds GmbH)
  • gds GmbH
  • Robert-Linnemann-Str. 17
  • 48336 Sassenberg
  • Claudia Obermüller

Stärkung des Ovidius-Vertriebsteams

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner Ovidius GmbH, Hersteller von XML-basierten Softwarelösungen für die Technische Dokumentation, verstärkt ihre Vertriebsaktivitäten. Ab heute unterstützt Martin Winzer als Account Manager den Vertrieb des Redaktionssystems TCToolbox in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Martin Winzer (42) ist bereits seit 18 Jahren im Bereich Druck, Satz und Publikation tätig und verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrung. Von 2004 bis 2009 betreute er als Consultant Sales beim Satz-Rechen-Zentrum Berlin (SRZ) schwerpunktmäßig die Themen "Strukturierte Daten" und "Publikationslösungen".

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin Winzer, der unsere Vertriebsabteilung durch sein technisches Verständnis und seine langjährige Erfahrung im TechDok-Umfeld bereichert ", so Klaus Fenchel, Geschäftsführer von Ovidius.

Die Ovidius GmbH mit Sitz in Berlin und einem Büro in Stafford (UK) entwickelt XML- und SGML-basierte Lösungen für das professionelle Datenmanagement im Bereich Technische Dokumentation. TCToolbox, das XML-Redaktionssystem von Ovidius, bewährt sich in vielen technischen Redaktionen und optimiert interne Arbeitsabläufe sowie Übersetzungs- und Publishingprozesse. EasyBrowse, ein Tochterunternehmen der Ovidius GmbH, ergänzt das Produktportfolio durch ausgereifte Werkzeuge für die elektronische Publikation. Mit seinem Angebot richtet sich Ovidius vor allem an den Maschinen- und Anlagenbau, die Automobilindustrie, die Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie, die IT-Branche sowie alle Unternehmen mit komplexen Dokumentationsanforderungen. Aktuelle Referenzkunden sind unter anderem Siemens, Bosch, Eurocopter und die Bundesdruckerei.