GCREST gibt den ersten TINIERME trailer frei

Der japanische Spieleverlag Gcrest hat den ersten TinierMe-Trailer in Englisch freigegeben. Das Spiel hat mehr als 1 Million Fans in Japan

(PresseBox) ( Tokyo, Japan, )
Gcrest hat heute den ersten Trailer für das kostenlose Spiel TinierMe herausgegeben. In dieser virtuellen Welt im Manga- und Anime-Stil können die Spieler über das Internet einzigartige Minispiele erschaffen, bevölkern und spielen. Die offene Betaversion in Englisch wurde am 5. Oktober gestartet.

- Der TinierMe-Trailer kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: http://img.tinierme.com/trailer/01/TinierMe_trailer2.wmv
- Der TinierMe-Trailer kann auf folgender Adresse angesehen werden: http://www.tinierme.com/tinierme/html/trailer/01/index.html oder http://www.youtube.com/watch?v=_Kv6YusvBjU

Eigene virtuelle Personen erschaffen und gestalten

TinierMe bringt die Spieler in das beschauliche Dorf SELFY TOWN, wo sie als virtuelle Person (als sogenannter Avatar) leben, die mit einer dynamischen Flash-Animationstechnik erschaffen wird. Die Spieler können ihre Spielfigur mit zwei hochmodernen Fashion Lines individuell gestalten. Mit der Samurai Fashion Line können die Spieler ihrem Avatar das Aussehen eines Samurai-Ritters mit herrschaftlicher Rüstung und Wappen verleihen. Mit der Visual Key Line werden die Avatars in einen coolen und gestylten Rockstar verwandelt. Darüber hinaus kann jeder Spieler zusätzliche virtuelle Kleidungen erwerben, die von den Designern und Stilisten bei GCREST entwickelt werden.

Ein kurzer Rundgang durch das Dorf: SELFY TOWN

Bei einem Rundgang durch die 20 dörflichen Bereiche erkunden die Spieler beispielsweise das Tor zum Fluss, den Hauptplatz oder den Strand. Sie können sich dem Fischfang widmen, Ringe austauschen oder nach den in SELFY TOWN versteckten Schätzen suchen. Zahlreiche Events, Minispiele, Wettbewerbe und Überraschungen werden wöchentlich für die Spieler veranstaltet. Bei der Sonderveranstaltung Halloween Masquerade können die Spieler furchterregende und spukhafte Gegenstände gewinnen, um Halloween zu feiern! Als Belohnung erhalten sie Gegenstände oder Chibi Coins (die Spielwährung, mit der Dinge wie Kleidung, Tiere oder Möbel erworben werden können), um sich vor ihren Freunden aufzuspielen.

Neue Freunde gewinnen!

Die Spieler können sich mit Freunden rund um den Erdball vernetzen. Symbole für über 20 Gemütszustände helfen dabei, Gefühle auszudrücken. Sie können einander zu Besuchen einladen, sich über Kleidung austauschen oder Interessengruppen gründen. Sie können auch Tagebücher schreiben, beim Spielen chatten, neue Freunde hinzufügen und vieles mehr.

Während der Betaphase werden neue Einrichtungsgegenstände, Kleidungsstücke, Wettbewerbe und Haustiere hinzugefügt. TinierMe ist für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet.

Unter www.tinierme.com können sich Interessierte registrieren und kostenlos online spielen. Es muss nichts heruntergeladen werden. Technische Voraussetzungen: Windows XP oder Windows 2000, Internet Explorer und Flash 10.