Gemini CTRL-Six mit integriertem Audio-Interface- das perfekte Allroundpaket für Laptop-DJs

(PresseBox) (München, ) Mit dem CTRL-Six präsentiert Gemini pünktlich zur Musikmesse in Frankfurt nicht nur einen professionellen DJ USB/MIDI-Controller, bei dessen Design an optimale Übersichtlichkeit und schnelle Handhabung gedacht wurde, sondern dank des integrierten Audio-Interfaces ein Gerät, das in Kombination mit einem Laptop zum perfekten Allround-Paket für jeden DJ wird.

Zwei extra große berührungsempfindliche Jog-Wheels für Scratching, Cueing und mehr, und ein ganz klares, geradlinig gestaltetes Mixer-/CD-Player-Design für schnelle und einfache Bedienung - bei der Konzeption des neuen CTRL-Six, das wird auf den ersten Blick deutlich, hat Gemini 35 Jahre Erfahrung in der Branche und sein Wissen über die Bedürfnisse von DJs in Sachen Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit eins zu eins umgesetzt. Entstanden ist ein Controller, der auf die Anforderungen des DJ-Alltags optimal zugeschnitten ist.

Da wird einerseits deutlich in den diversen Features, bei denen voll und ganz auf einfache und flexible Bedienbarkeit gesetzt wurde: 46 hell beleuchtete Tasten, fünf Fader und 18 Drehknöpfe bieten nahezu unendlichen Spielraum für die Steuerung des CTRL-Six. Dabei sind alle MIDI-Controller frei zuweisbar und auch die Channel-Fader frei justierbar. Zusätzlich verfügt er über zwei individuelle Mixing-Kanäle sowie über einen Crossfader mit einstellbarem X-Y-Slope. CTRL-Six wird mit einer speziell angepassten Version von Geminis hochgelobter PC Mixing-Software Groove geliefert, die für die Zusammenarbeit mit CTRL-Six perfekt vorkonfiguriert ist. Alle Bedienelemente in Groove lassen sich so vom Controller aus direkt steuern und eröffnen neue kreative Welten für Laptop- und PC-DJs.

Natürlich werden alle gängigen Software-Lösungen mit Ausnahme von Serato Itch unterstützt, sodass CTRL-SIX sich vielfältig in bestehende DJ-Systeme einbinden lässt.

Zum perfekten Allround-Talent wird der Controller aber erst durch ein weiteres Element, das Nutzern neben dem reinen Controlling eine Vielfalt weiterer Möglichkeiten zum kreativen Einsatz eröffnet - das integrierte 16-Bit-Audio-Interface. An diese lassen sich über die beiden umschaltbaren Line-/Phone-Eingänge mit Masse-Schraubanschluss zwei weitere externe Klangquellen anschließen. Darüber hinaus bietet der CTRL-Six Record-, Master- und Booth-Cinch-Ausgänge, symmetrische XLR-Ausgänge, 6,35 mm und 3,5 mm Kopfhörer-Klinkenanschluss mit Lautstärkeregler sowie einen XLR- und 6,35 mm Klinke-Mikrofoneingang, ebenfalls mit Lautstärkeregler.

Damit liefert Gemini Computer-DJs alles, was sie brauchen, in einem einzigen, kompakten und intuitiv bedienbaren Gerät bei absoluter Bezahlbarkeit: Einfach CTRL-Six und Laptop auspacken - und loslegen.

Der CTRL-Six ist ab dem Ende des zweiten Quartals 2010 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,- Euro erhältlich.

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen Stateofthe-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt. Die eigenentwickelten GEMINI-Produkte setzen Maßstäbe in Technik, Qualität und Design.