Gemini CTRL-One - schnelles und punktgenaues Controlling für DJs

(PresseBox) (München, ) Mit dem CTRL-One präsentiert Gemini pünktlich zur Musikmesse in Frankfurt einen professionellen DJ USB/MIDI-Controller, bei dessen Design nicht nur an optimale Übersichtlichkeit, sondern auch an punktgenaue, schnelle Handhabung gedacht wurde - perfekt für DJs, bei denen es im Job auf jede Sekunde ankommt.

Zwei extra große berührungsempfindliche Jog-Wheels für Scratching, Cueing und mehr, und ein ganz klares, geradlinig gestaltetes Mixer-/CD-Player-Design für schnelle und einfache Bedienung - bei der Konzeption des neuen CTRL-One, das wird auf den ersten Blick deutlich, hat Gemini 35 Jahre Erfahrung in der Branche und sein Wissen über die Bedürfnisse von DJs in Sachen Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit eins zu eins umgesetzt. Entstanden ist ein Gerät, das auf die Anforderungen des DJ-Alltags optimal zugeschnitten ist.

Das wird auch in den weiteren Features deutlich, bei denen voll und ganz auf einfache und flexible Bedienbarkeit gesetzt wurde: 46 hell beleuchtete Tasten, fünf Fader und 18 Drehknöpfe bieten nahezu unendlichen Spielraum für die Steuerung des CTRL-One. Dabei sind alle MIDI-Controller frei zuweisbar und auch die Channel-Fader lassen sich individuell justieren.

Zusätzlich verfügt der neue DJ USB/MIDI-Controller über zwei unabhängige Mixing-Kanäle sowie über einen Crossfader mit einstellbarem X-Y-Slope.

CTRL-One wird mit einer speziell angepassten Version von Geminis hochgelobter PC Mixing-Software Groove geliefert, die für die Zusammenarbeit mit CTRL-One perfekt vorkonfiguriert ist. Alle Bedienelemente in Groove lassen sich so vom Controller aus direkt steuern und eröffnen neue kreative Welten für Laptop- und PC-DJs.

Natürlich werden alle gängigen Software-Lösungen mit Ausnahme von Serato Itch unterstützt, sodass CTRL-One sich vielfältig in bestehende DJ-Systeme einbinden lässt.

Der CTRL-One ist ab dem Ende des zweiten Quartals 2010 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,- Euro erhältlich.

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen Stateofthe-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt.