Pressemitteilung BoxID: 71566 (speedsignal GmbH)
  • speedsignal GmbH
  • Henkestr. 77-79
  • 83043 Bad Aibling
  • Helga Wick
  • +49 (0)89 306688-66

GCD Systeme stellt seine Sicherheitslösungen auf der Security 2006 vor

(PresseBox) (Erlangen, ) Eine Reihe neuer Lösungen und Applikationen zur Sicherheitsoptimierung stellt die GCD Systeme GmbH vom 10. bis 13. Oktober auf der Security 2006 in Essen vor. Der Erlanger Spezialist für maßgeschneiderte, professionelle Mobilfunk- und Telematiklösungen wird am Stand Nr. 322 in Halle 5 seine Produkte ORSI®, MOVILINE MCT 2 und MOVIcontacc 2 präsentieren.

ORSI®
Das neue Sicherheitssystem zur Überwachung und Lokalisierung von Personen im In- und Outdoorbereich kommt in sicherheitsrelevanten Situationen aller Art zum Einsatz, sei es im Personen- und Wachschutz, in Fußballstadien oder im Außendienst von Unternehmen (wie z.B. Energieversorgern). Das Mobilfunksystem arbeitet im Innenbereich mit installierten Baken und im Freibereich mit GPS. ORSI® ist dabei flexibel und funktioniert mit den verschiedensten Funkmedien (Bündelfunk, Betriebsfunk, TETRA, TETRAPOL und APCO P25).

MOVIline MCT 2
Dieses mobile Kommunikations- und Navigationsrechnersystem wurde speziell für die Ortung von Fahrzeugen konzipiert und ist vor allem für risikoreiche Geld-, Sicherheits- und Gefahrguttransporte geeignet. Zusätzlich zur Standortbestimmung über GPS ermöglicht die Lösung Diebstahlsicherung und Notrufe durch Alarmfunktionen sowie eine optimale Flottenkommunikation via GSM/GPRS. Durch die Kopplung des Telematiksystems an ein Navigationssystem kann zudem die Fahrtoptimierung zum jeweiligen Einsatzort gewährleistet werden.

MOVIcontacc 2
Die netzwerkfähige Client-Server-Software MOVIcontacc 2 ergänzt das MOVIline MCT 2-System von GCD durch die drahtlose Anbindung mobiler Nutzer an das Firmennetzwerk. Grundfunktion des neuen AVLT (Automatic Vehicle Location and Tracking) Systems ist dabei die Positionserfassung der Teilnehmer per GSM oder über professionelle bzw. private Mobilfunksysteme. Die Datenverwaltung erfolgt unter Verwendung einer standardisierten SQL-Datenbank, die Positionsdarstellung auf Vektorkarten von Map & Guide.

speedsignal GmbH

Die GCD Systeme GmbH mit Sitz in Erlangen entwickelt und vertreibt seit 2003 kundenspezifische Systemlösungen und Standardprodukte aus den Bereichen professioneller Mobilfunk und Telematik. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratungsdienstleistungen bei der Projektierung umfangreicher, funkbasierter Kommunikations- und Überwachungssysteme. Bitte besuchen Sie uns unter http://www.gcd-solutions.de