Neue Leitung Marketingkommunikation bei GC Germany

Germany, Bad Homburg, (PresseBox) - Sandra Zissel wird neue Leiterin Marketingkommunikation bei GC Germany und tritt damit die Nachfolge von Oliver Kühne an, der als Marketing Communications Manager Europe der GC Europe N.V. nach Belgien wechselt.

Sandra Zissel verfügt über weitreichende internationale und nationale Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Ihre beruflichen Stationen durchlief sie unter anderem im Sportmarketing und bei einem führenden japanischen Hersteller für Bürobedarf. Nun wird sie ihre Erfahrungen und Kompetenzen künftig für GC Germany gewinnbringend einsetzen. „Wir freuen uns, dass Frau Zissel sich für GC Germany entschieden hat. Mit ihr befindet sich diese Kernposition in guten Händen“, so Georg Haux, Prokurist und Leiter Sales & Marketing der GC Germany. „Mit über 20 Jahren Erfahrung im Marketing ist sie genau die richtige Wahl, um die Arbeit von Oliver Kühne in Deutschland weiterzuführen und die Markenbekanntheit von GC und unserer Produkte weiter auszubauen. Somit wird sie auch die bekannte GC‑Qualität im Bereich nachhaltiger Marketingkommunikation weiterhin gewährleisten.“

Sandra Zissels Vorgänger Oliver Kühne ist bereits seit mehreren Jahren für das Traditionsunternehmen GC im Bereich Marketing tätig und betreute die letzten fünf Jahre die Marketingkommunikation in Deutschland. Auf Grund seiner erfolgreichen Tätigkeit bei GC Germany tritt er die Position des Marketing Communications Manager bei GC Europe in Belgien an. Mit seiner Erfahrung auch in internationalen Projekten, wird er ab April 2017 die Marketingkommunikation im europäischen Raum übernehmen.

Das japanische Traditionsunternehmen GC zählt zu den global führenden Lieferanten für zahnmedizinische Produkte. Die europäische Niederlassung, GC Europe, hat ihren Sitz in Leuven, Belgien, während die deutsche Zweigstelle GC Germany in Bad Homburg beheimatet ist. Mit über 600 Produkten für den zahnmedizinischen und zahntechnischen Bereich bietet GC ein umfassendes Produktportfolio für die gesamte Zahnheilkunde.

GC Germany GmbH

Als ein führender Dentalanbieter steht GC seit 1921 für Zahngesundheit rund um den Globus. Neben der vielfach prämierten Produkt- und Servicequalität stellt das japanische Familienunternehmen gemäß der seit Generationen überlieferten Firmenphilosophie stets den Patienten in den Mittelpunkt: Die alte japanische Weisheit des "Semui" setzt auf Kooperation und Gemeinschaftssinn und legt der Arbeit selbstloses und objektives Handeln zugrunde. Getreu dem Ansatz "No Kokoro" zielen alle Aktivitäten darauf ab, gegenüber dem Wachstumsbestreben nie das Allgemeinwohl aus den Augen zu verlieren. Das Traditionsunternehmen ist mit rund 600 Produkten in über 100 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 2.700 Mitarbeiter - "Associate" genannt - auf fünf Kontinenten. GC ist globaler Marktführer im Bereich der Glasionomermaterialien und deckt in den Bereichen Prävention, Restauration und Prothetik alle Praxis- und Laboranforderungen mit einer kompletten Materialpalette ab - von Composites über Befestigungs- und Adhäsivsysteme bis hin zu Verblendkeramiken. Mit Lösungen wie der CAD/CAM-Hybridkeramik GC CERASMART und dem Laborscanner GC Aadva Lab Scan beschreitet GC zudem innovative Pfade in der digitalen Zahnheilkunde. Zur diesjährigen IDS erweitert GC sein Angebot um weitere wegweisende Lösungen. Nähere Informationen erhalten interessierte Messebesucher am Stand der GC Europe N.V. in Halle 11.2.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.