Pressemitteilung Box-ID: 1093524

G.B.T. Technology Trading GmbH Bullenkoppel 16 22047 Hamburg, Deutschland http://www.gigabyte.de
Ansprechpartner:in Socialcom
Logo der Firma G.B.T. Technology Trading GmbH

GIGABYTE veröffentlicht die GeForce RTX 3050 8G Grafikkarten

Ausgestattet mit WINDFORCE Kühlung, RayTracing und DLSS Technologie für ultimatives 1080p Gaming

(PresseBox) (Hamburg, )
GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Premium Gaming Hardware, hat die neuen GeForce RTX 3050 8G Grafikkarten angekündigt, die auf NVIDIA’s 2. Generation RTX Architektur basieren. Die GeForce RTX 3050 GAMING OC 8G, GeForce RTX 3050 EAGLE OC 8G und GeForce RTX 3050 EAGLE 8G Grafikkarten wurden speziell für ein ultimatives 1080p Gaming-Erlebnis mit Ray Tracing und DLSS Technologie entwickelt.

Die GeForce RTX 3050 lässt mehr Spieler als je zuvor in den Genuss der Leistung und Effizienz der NVIDIA Ampere Architektur kommen und ist die erste Desktop-GPU der 50-Klasse, die moderne Spiele mit Ray Tracing in 60 fps ermöglicht. Dabei ist die RTX 3050 mit RT Cores der zweiten Generation für Ray Tracing und Tensor Cores der dritten Generation für DLSS und KI-Technologie ausgestattet. Ray Tracing ist der neue Standard in Spielen und die RTX 3050 macht den Einstieg so einfach wie nie zuvor.

Die neue GAMING OC Grafikkarte bietet WINDFORCE Kühlung und RGB Fusion 2.0, wodurch sie zur optimalen Wahl für Nutzer wird, denen Leistung wichtig ist. Für jene Nutzer, die ein einzigartiges Design in Kombination mit Effizienz und Haltbarkeit bevorzugen, hat GIGABYTE die EAGLE OC und EAGLE Grafikkarten entwickelt.

GAMING OC

Die GIGABYTE WINDFORCE 3X Kühlung nutzt drei Lüfter mit speziell geformten Lüfterblättern, Komposit-Kupfer-Heatpipes mit einem direkten Kontakt zur GPU, 3D Active Fans und Screen Cooling Technologie, wodurch eine effiziente Hitzeableitung sichergestellt wird. Der Lüfter in der Mitte rotiert gegenläufig zu den äußeren Lüftern und ermöglicht so einen besseren Airflow und eine effizientere Leistung. Diese Kühltechnologien halten die Temperaturen der Grafikkarte jederzeit niedrig, sodass eine stabilere und höhere Performance erreicht wird.

Die Lüfter der WINDFORCE Kühlung nutzen Graphen Nano Schmierstoff, der die Lebensdauer der Lüfter um das 2,1-fache verlängern kann. Damit bieten die Lüfter eine beinahe ebenso lange Lebensdauer wie Lüfter mit Doppelkugellager, während gleichzeitig ein extrem leiser Betrieb möglich wird. Mit Hilfe der RGB Fusion 2.0 Software können Nutzer die Farben und Effekte der Beleuchtung individuell anpassen und mit anderen AORUS Geräten synchronisieren. Die schützende Back Plate steigert nicht nur die strukturelle Stabilität der Grafikkarte, sondern schützt die Leiterplatine auch vor Schäden wie etwa ein Verbiegen. Dank der ULTRA DURABLE Komponenten, der fortschrittlichen Kühlung und der individuellen RGB Beleuchtung ist die GAMING OC Grafikkarte die optimale Wahl für Perfomance Gamer.

EAGLE SERIES

Die Grafikkarten der GeForce RTX 3050 EAGLE Serie setzen ebenfalls auf die WINDFORCE Kühlung, sowie Komposit-Kupfer-Heatpipes, eine Kupfer-Kühlplatte, 3D Active Fan Technologie und Graphen Nano Schmierstoff für eine optimale Hitzeableitung und Leistung. Die Backplate verbessert zusätzlich die strukturelle Stabilität und schützt die Leiterplatte vor Deformierungen oder anderen Schäden. Das Design der EAGLE Modelle ist von Science-Fiction Elementen mit mechanischen Teilen, einer transparenten Abdeckung und einem leuchtenden Logo inspiriert.

Die GIGABYTE GeForce RTX 3050 8G Grafikkarten nutzen ein Multi-Phasen Design für die Energieversorgung, um einen MOSFET Betrieb bei niedrigeren Temperaturen zu ermöglichen. Hinzu kommen Überhitzungsschutzfunktionen und eine Lastverteilung für alle MOSFETs. Dank der ULTRA DURABLE-zertifizierten Spulen und Kondensatoren sind eine exzellente Leistung und eine längere Lebensdauer der Karte sichergestellt

GIGABYTE ist Entwickler, Innovationstreiber und eines der führenden Unternehmen der Technik-Branche, das Hardware-Expertise und patentierte Innovationen nutzt, um neue Technologien zu entwickeln, zu inspirieren und voranzutreiben. Seit über 30 Jahren für vielfach ausgezeichnete, herausragende Lösungen bekannt, ist GIGABYTE einer der Eckpfeiler der HPC Community und hilft durch die Expertise für Server und Data Center zahlreichen Unternehmen dabei, ihre Erfolge zu steigern. An vorderster Front bei der Entwicklung von neuen Technologien, sucht GIGABYTE kontinuierlich nach neuen, intelligenten Lösungen, um die Prozesse der Digitalisierung zu verbessern. So wird Kunden ermöglicht, digitale Informationen besser zu erfassen, zu analysieren und in ökonomische Daten zu überführen, die den Alltag der Menschen verbessern können. Getreu dem Slogan "Upgrade Your Life". Weitere Informationen finden sich auf https://www.gigabyte.com/.

* Alle hier genannten Marken, Produktnamen, Firmennamen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten