Pressemitteilung Box-ID: 1112160

G.B.T. Technology Trading GmbH Bullenkoppel 16 22047 Hamburg, Deutschland http://www.gigabyte.de
Logo der Firma G.B.T. Technology Trading GmbH

GIGABYTE veröffentlicht die Custom AMD Radeon™ RX 6950 XT, Radeon RX 6750 XT und Radeon RX 6650 XT Grafikkarten

Verbesserte Versionen mit höherer Speichergeschwindigkeit

(PresseBox) (Hamburg, )
GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Premium Gaming Hardware, hat die neuen Custom Designs der AMD Radeon™ RX 6950 XT, Radeon RX 6750 XT und Radeon RX 6650 XT Grafikkarten angekündigt. Dabei bietet GIGABYTE eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle an, um die individuellen Bedürfnisse der Nutzer optimal abdecken zu können. Die AORUS Serie ist die ideale Wahl für Enthusiasten, denen ultimative Leistung und eine intensive RGB Beleuchtung wichtig sind, während sich die GAMING OC Serie insbesondere für leistungsorientierte Nutzer eignet. Ergänzend dazu bietet die EAGLE Serie ein einzigartiges, elegantes Design.

Die neuen Grafikkarten nutzen die bahnbrechende AMD RDNA™ 2 Gaming Architektur, die Prozessoptimierungen, sowie Software und Firmware Verbesserungen mit einer hohen Bandbreite vereint. Hinzukommen AMD Infinity Cache™ Speichertechnologie mit geringen Latenzen und ultraschneller 18Gbps GDDR6 Speicher. Zudem unterstützen sie Microsoft Windows 11 und Microsoft DirectX® 12 Ultimate, AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR), die neuartige AMD FSR 2.01, AMD Radeon Super Resolution 2 Upscaling Technologie und weitere fortschrittliche Features, um ein beeindruckendes visuelles Erlebnis mit hohen Bildwiederholraten zu ermöglichen.

AORUS bietet sowohl wasser- als auch luftgekühlte Versionen an. Die wassergekühlte AORUS Radeon™ RX 6950 XT XTREME WATERFORCE WB 16G Open-Loop Grafikkarte verfügt über die patentierte „Leak Detection“ Technologie. Diese Karte ist die ideale Wahl für Spieler, die einen individuellen Stil für ihr wassergekühltes System suchen. Die AORUS Radeon™ RX 6750 XT ELITE 12G setzt auf das GIGABYTE WINDFORCE 3X Kühlsystem mit drei einzigartig geformten Lüftern, die gegenläufig rotieren. Zusätzlich kommen Komposit-Kupfer-Heatpipes mit direktem Kontakt zur GPU 3D Active Fans und Screen Cooling Technologie zum Einsatz, die in Verbindung für eine effiziente Hitzeableitung sorgen. Die WINDFORCE Lüfter sind dank Graphen Nano Schmierstoff bis zu 2,1-mal langlebiger und bieten eine fast so lange Lebensdauer wie Lüfter mit Doppelkugellager, während sie gleichzeitig extrem leise sind.

RGB Fusion 2.0 erlaubt es dem Nutzer, eine Vielzahl unterschiedlicher Farben und Effekte der Beleuchtung festzulegen und diese mit anderen AORUS Komponenten zu synchronisieren. Dabei bietet die AORUS ELITE Grafikkarte die klassische Beleuchtung mit drei Farbringen für ein intensives Farberlebnis. AORUS Grafikkarten empfehlen sich vor allem für Enthusiasten, die ultimative Gaming Performance mit einer brillanten RGB Beleuchtung suchen.

Auch die GIGABYTE Radeon™ RX 6950 XT GAMING OC 16G Grafikkarte setzt auf die WINDFORCE 3X Kühlung mit drei speziellen gegenläufig rotierenden Lüftern, sowie eine Vapor Chamber mit direktem Kontakt zur GPU, Komposit-Kupfer-Heatpipes, 3D Active Fan und Screen Cooling Technologie für eine effizientere Hitzeableitung. RGB Fusion 2.0 erlaubt es dem Nutzer, eine Vielzahl unterschiedlicher Farben und Effekte der Beleuchtung festzulegen und diese mit anderen AORUS Komponenten zu synchronisieren. Die GIGABYTE Radeon™ RX 6750 XT GAMING OC 12G, Radeon™ RX 6650 XT GAMING OC 8G und Radeon™ RX 6650 XT EAGLE 8G Grafikkarten sind ebenfalls mit WINDFORCE 3X Kühlsystem ausgestattet. Dank der ULTRA DURABLE zertifizierten Komponenten, der fortschrittlichen Kühlung und der individualisierbaren RGB Beleuchtung sind die GAMING OC und die EAGLE Grafikkarten optimal für Spieler geeignet.

Zusätzlich verfügen die GIGABYTE Radeon™ RX 6950 XT, Radeon RX 6750 XT und Radeon RX 6650 XT über weitere einzigartige Technologien. Um Nutzern eine noch bessere, sorgenfreie Nutzererfahrung bieten zu können, bieten die AORUS Grafikkarten eine Herstellergarantie für vier Jahre, wenn die Grafikkarte innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf online registriert wird.

1 AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 1.0 und 2.0 sind bei ausgewählten Spielen verfügbar und müssen vom jeweiligen Entwickler integriert werden. Eine Liste der unterstützten Spiele findet sich unter https://www.amd.com/en/technologies/radeon-software-fidelityfx-super-resolution. AMD FidelityFX Super Resolution ist „vom Spiel abhängig“ und wird von den folgenden AMD Produkten unterstützt. FSR 1.0: AMD Radeon™ RX 6000, RX 5000, RX 500, RX Vega Series Grafikkarten, RX 480, RX 470, RX 460, und alle AMD Ryzen™ Prozessoren mit Radeon™ Graphics, sofern die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt werden. FSR 2.0: AMD Radeon™ RX 6000, RX 5000, RX Vega Series Grafikkarten und die Radeon™ RX 590 Grafikkarte, sofern die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt werden. AMD bietet keine technische Unterstützung oder Garantie für die Verfügbarkeit von AMD FidelityFX Super Resolution bei den Grafikkarten anderer Hersteller. GD-187.

2 Stand März 2022 ist Radeon Super Resolution kompatibel mit Radeon RX 5000 Series Graphics oder neueren Modellen und funktioniert mit Spielen, die den exklusiven Fullscreen Modus unterstützen. AMD Software: Adrenalin Edition 22.3.1 oder neuere Version wird benötigt. Weitere Informationen finden sich auf folgender Webseite: www.amd.com/rsr. GD-197.

* Alle hier genannten Marken, Produktnamen, Firmennamen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber

GIGABYTE ist Entwickler, Innovationstreiber und eines der führenden Unternehmen der Technik-Branche, das Hardware-Expertise und patentierte Innovationen nutzt, um neue Technologien zu entwickeln, zu inspirieren und voranzutreiben. Seit über 30 Jahren für vielfach ausgezeichnete, herausragende Lösungen bekannt, ist GIGABYTE einer der Eckpfeiler der HPC Community und hilft durch die Expertise für Server und Data Center zahlreichen Unternehmen dabei, ihre Erfolge zu steigern. An vorderster Front bei der Entwicklung von neuen Technologien, sucht GIGABYTE kontinuierlich nach neuen, intelligenten Lösungen, um die Prozesse der Digitalisierung zu verbessern. So wird Kunden ermöglicht, digitale Informationen besser zu erfassen, zu analysieren und in ökonomische Daten zu überführen, die den Alltag der Menschen verbessern können. Getreu dem Slogan „Upgrade Your Life". Weitere Informationen finden sich auf https://www.gigabyte.com/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten