GIGABYTE veröffentlicht die AMD Radeon™ RX 6600 EAGLE 8G Grafikkarte

Leistung, die dein Game auf das nächste Level bringt

(PresseBox) ( Hamburg, )
GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Premium Gaming Hardware, hat kürzlich die neue AMD Radeon™ RX 6600 Grafikkarte angekündigt — die GIGABYTE Radeon™ RX 6600 EAGLE 8G. Die EAGLE Grafikkarte ist die ideale Wahl für alle Nutzer, die ein einzigartiges Design für optimierte Effizienz und Langlebigkeit suchen, um unglaublich hohe Bildwiederholraten beim 1080p Gaming zu genießen.

Die AMD Radeon™ RX 6600 Grafikkarten basieren auf der bahnbrechenden AMD RDNA™ 2 Gaming Architektur, die speziell entwickelt wurde, um die optimale Balance aus Leistung und effizientem Energieverbrauch zu bieten. Ausgestattet mit leistungsstarkem 32 MB AMD Infinity Cache, 8GB GDDR6 Speicher, AMD Smart Access Memory™ Technologie und anderen fortschrittlichen Features, sind die neuen Grafikkarten optimal geeignet, um ein Next-Gen Gaming Erlebnis im mittleren Preissegment zu bieten. Zusätzlich unterstützen sie AMD FidelityFX™ Super Resolution, eine Open-source Spatial Upscaling Lösung, die in ausgewählten Spieletiteln die Bildwiederholrate erhöhen und gleichzeitig ein Gaming Erlebnis mit hohen Auflösungen bieten kann.

EAGLE – Einzigartig und zuverlässig.
Die GIGABYTE WINDFORCE 3X Kühlung nutzt drei Lüfter mit speziell geformten Lüfterblättern, Alternate Spinning Technologie, Komposit-Kupfer-Heatpipes mit einem direkten Kontakt zur GPU, 3D Active Fans, Screen Cooling und Graphen Nano Schmierstoff, wodurch eine effiziente Hitzeableitung sichergestellt wird. Diese Kühltechnologien halten die Temperaturen der Grafikkarte jederzeit niedrig, sodass eine stabilere und höhere Performance erreicht wird. Der Lüfter in der Mitte rotiert gegenläufig zu den äußeren Lüftern und ermöglicht so einen besseren Airflow und eine effizientere Leistung bei niedrigen Temperaturen. Die Screen Cooling Technologie erweitert den Kühlkörper und behindert die Luftzufuhr nicht, sodass eine bessere Hitzeableitung erreicht und ein kontinuierliches Ansteigen der Hitze vermieden wird. Gleichzeitig kann der Graphen Nano Schmierstoff die Lebensdauer der Lüfter um das 2,1-fache verlängern. Damit bieten die Lüfter eine beinahe ebenso lange Lebensdauer wie Lüfter mit Doppelkugellager, während gleichzeitig ein extrem leiser Betrieb möglich wird.

Das Design der EAGLE Modelle ist von Science-Fiction Elementen mit mechanischen Teilen, einer transparenten Abdeckung und einem leuchtenden Logo inspiriert. Die Backplate verbessert zusätzlich die strukturelle Stabilität und schützt die Leiterplatte vor Deformierungen oder anderen Schäden. GIGABYTE Grafikkarten nutzen ein Multi-Phasen Design für die Energieversorgung, um einen MOSFET Betrieb bei niedrigeren Temperaturen zu ermöglichen. Hinzu kommen Überhitzungsschutzfunktionen und eine Lastverteilung für alle MOSFETs, sowie ULTRA DURABLE-zertifizierte Spulen und Kondensatoren für exzellente Leistung und eine längere Lebensdauer der Karte.

Weitere Informationen zu den GIGABYTE Produkten finden sich auf der offiziellen GIGABYTE Webseite: http://www.gigabyte.com

1 Die Nutzung der Smart Access Memory Technologie erfordert eine AMD Radeon RX 5000 oder RX 6000 GPU, eine AMD Ryzen 5000 oder 3000 CPU (ausgenommen Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G), sowie ein Motherboard der 500 Serie mit dem neusten BIOS Update. Das BIOS muss AGESA 1.1.0.0 oder eine höhere Version unterstützen. Die neueste BIOS Version sollte von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden. Weitere Informationen zu den Systemanforderungen finden sich unter  https://www.amd.com/en/technologies/smart-access-memory GD-178

2 AMD FidelityFX Super Resolution ist bei ausgewählten Spielen verfügbar und muss vom jeweiligen Entwickler integriert werden. Eine Liste der unterstützten Spiele findet sich unter https://www.amd.com/en/technologies/radeon-software-fidelityfx-super-resolution. AMD FidelityFX Super Resolution ist „vom Spiel abhängig“ und wird von den folgenden AMD Produkten unterstützt: AMD Radeon™ RX 6000, RX 5000, RX 500, RX Vega Grafikkarten, RX 480, RX 470, RX 460, and all AMD Ryzen™ Prozessoren mit Radeon™ Graphics, sofern die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt werden. AMD bietet keine technische Unterstützung oder Garantie für die Verfügbarkeit von AMD FidelityFX Super Resolution bei den Grafikkarten anderer Hersteller. GD-187.