GIGABYTE vereint Esport Pro Team Erfahrung und makellose Produktentwicklung im neuen Z490 AORUS ULTRA G2 Motherboard

Um professionellen Spielern die bestmögliche Leistung bieten zu können, arbeitet GIGABYTE bei Entwicklung, Design, und Materialien eng mit G2 Esports zusammen

(PresseBox) ( Taipeh, Taiwan, )
GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Motherboards und Grafikkarten, knüpft an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit G2 Esports bei der Z390 Serie an und veröffentlicht das neue Z490 AORUS ULTRA G2 Motherboard. Um den hohen Ansprüchen professioneller Gaming Teams an extreme Leistung und niedrige Temperaturen gerecht zu werden, setzt das Z490 AORUS ULTRA G2 auf ein direktes 12-Phasen Digital Power Design und Tantal Kondensatoren, die eine stabile Stromversorgung mit minimalsten Schwankungen garantieren und die exzellente Leistung der Intel® Core™ i9-10900K Prozessoren der 10. Generation optimal unterstützen. Die Möglichkeit, Speicher via Daisy Chain zu verknüpfen und ein spezielles Design zur Vermeidung von Störungen erlauben verbesserte Speicher-Übertaktung und -Stabilität. Durch Features wie Fins-Array II, Direct-Touch Heatpipe II und 7.5W/mK LAIRD Wärmeleitpad in Verbindung mit G2 Esports Optimierungen, erwartet dich eine verbesserte und effizientere Nutzererfahrung. Hinzu kommen makellose Sprachqualität und immersiver Sound dank ESSential USB DAC, die das Z490 AORUS ULTRA G2 Motherboard zu einem Muss für alle Pro Gamer und andere Spieler machen, die sich ihren eigenen Gaming PC zusammenstellen!

Die Entwickler von GIGABYTE standen in engem Kontakt und regem Austausch mit dem Team von G2 Esports. Die Systeme mit Z490 AORUS ULTRA G2 Motherboard wurden von mehreren Samurai getestet und nach zahllosen Rücksprachen und Feinabstimmungen wurde das Z490 AORUS ULTRA G2 Motherboard endlich realisiert – mit dem Zuspruch eines professionellen Gaming Teams hinter sich! Vor allem die geringen Temperaturen und die Stabilität des direkten 12-Phasen Digital Power Designs und der Tantal Kondensatoren wurden von den Samurai gelobt, ebenso wie die Fins-Array Technologie und die verbesserte M.2 Kühlung. Damit nicht genug, sorgten die neuen Speicher-Möglichkeiten und das störungsvermeidende Design mit extremer Leistung und DDR4 XMP 5000 Unterstützung für Staunen beim G2 Esports Team. Die im Motherboard verbauten extrem schnellen 2.5GbE und Intel® WiFi 6 802.11ax WiFi Schnittstellen liefern herausragende Internetgeschwindigkeiten. Basierend auf einem PCIe 4.0 Design, steht das Z490 AORUS ULTRA G2 den anderen ausgezeichneten AORUS Motherboards in Nichts nach und bringt Esport Gamern und Spielern das ultimative Erlebnis eines High-end Motherboards mit maßgeschneiderten Lösungen für professionelle Teams!

Besonders die Bedeutung von Sound und Audio wurde von den Profis des G2 Esports Teams herausgestellt. Die Erwartungen an GIGABYTE AORUS, die Audioqualität des Motherboards für kompetitive Spiele zu verbessern und zu optimieren waren also hoch. Unklare oder unverständliche Kommunikation können in einem professionellen eSport Match ebenso zu Team-Fehlern und falschen Absprachen führen, wie Störgeräusche im Spiel. Daher hat GIGABYTE den Fokus bei der Entwicklung auch auf dieses Thema gerichtet und das Z490 AORUS ULTRA G2 zusätzlich mit einem ESSential USD Digital-Analog-Wandler mit Typ-C Interface ausgestattet, der in Kombination mit dem internen ESS SABRE HiFi ES9280C PRO High-end Audio-Chip arbeitet. Die Pro Gamer von G2 Esports müssen die von der Verkabelung im Gehäuse verursachten Probleme mit der Audio-Übertragung nun nicht länger hinnehmen, sondern können ihr Headset direkt über den ESSential USB Digital-Analog-Wandler verbinden und USB DAC auf 3.5mm Audio-Ausgabe genießen. Zusätzlich ist der ESSential USB Digital-Analog-Wandler auch mit dem USB Typ-C Interface von Laptops, Android Smartphones und ähnlichen Geräten kompatibel, was Nutzern zusätzliche Flexibilität gibt. Das Motherboard setzt zudem auf ALC1220-VB Audio Codec in Kombination mit WIMA FKP2 Kondensatoren, um Audioaufnahmen in Studio-Qualität zu ermöglichen. Egal, ob du dein Headset wie die Pro Gamer von G2 Esports mit dem ESSential USB Digital-Analog-Wandler verbindest oder das I/O Panel auf der Rückseite nutzt, du genießt stets die gleiche herausragende Audio-Qualität und ein immersives Sounderlebnis.

„Wir sind sehr glücklich, erneut mit einer führenden Gaming Organisation wie G2 Esports zusammenarbeiten zu dürfen. Gemeinsam verfolgen wir die Kernideen der Professionalisierung und streben danach, Innovationen in den Esport zu bringen“, so Jackson Hsu, Leiter der GIGABYTE Channel Solutions Product Development Division. Weiterhin sagte er: „Mit dem Z490 AORUS ULTRA G2 knüpfen wir an die bisherigen Erfolge der Zusammenarbeit zwischen GIGABYTE und G2 Esports an. Es erfüllt nicht nur die Anforderungen, die Pro Teams an Effizienz, Stabilität, geringe Temperaturen und hochwertige Audio-Qualität haben, sondern zeugt auch von der Hingabe GIGABYTEs zu den Wurzeln des Esports und ist Definition eines hochwertigen, kompetitiven Gaming Motherboards. Dadurch werden sich Spieler, die diese High-end Hardware erleben, so fühlen, als würden sie sich gemeinsam mit den Pro Gamern dem Feind entgegenstellen!“

Das GIGABYTE Z490 AORUS ULTRA G2 Motherboard bietet zahlreiche Funktionen und setzt auf die gefeierte GIGABYTE Ultra-durable Technologie, um durch ein digitales, smartes Hybrid-Lüfter Design extremes Kühlpotential und dadurch eine längere Lebensdauer zu erreichen. Nutzer kommen in den Genuss aller Vorzüge des hervorragenden AORUS Supports und einzigartiger Funktionen. Hinsichtlich einer optimalen Nutzererfahrung sind GIGABYTE AORUS Motherboards die beste Wahl bei kompetitiven High-end Gaming PCs.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen GIGABYTE AORUS Webseite: https://tw.aorus.com/

Weitere Neuigkeiten und Produktdetails zu den GIGABYTE Motherboards finden sich hier: