GIGABYTE präsentiert neues Ultrabook(TM) X11 aus Karbonfaser - leicht, luxuriös und leistungsstark

(PresseBox) ( München, )
GIGABYTE, ein führender Hersteller von Hardware-Komponenten, mobilen Endgeräten, PCs, Servern und Netzwerkprodukten, präsentiert mit dem Carbon Fibre X11 ein neues Ultrabook, das Maßstäbe in puncto Design, Leistung und Ausstattung setzt.

Ultraleichtes Karbongehäuse

Ein Gewicht von nur 975 Gramm und eine Bauhöhe von lediglich drei Zentimetern machen das neue Ultrabook(TM) X11 einzigartig. Das 11,6''-Ultrabook im funktionalen Design ist aufgrund des Gehäuses aus Karbonfaser und des stabilen Aluminiumrahmens außergewöhnlich robust. Es überzeugt zudem durch hochwertiges Aussehen in Diamantgrau beziehungsweise Schwarz. Das Ultrabook(TM) X11 wird in einem sechsstufigen Produktionsprozess hergestellt, der strengen Qualitätsrichtlinien unterliegt. Dank des durchdachten Kühlungskonzepts mit zwei Lüftern ist das neue Ultrabook(TM) X11 vor Überhitzung optimal geschützt.

Einsatzbereit für Windows 8

Das Ultrabook(TM) X11 ist mit den Intel®Core(TM) -Prozessoren der dritten Generation ausgestattet. Dank der neuen Prozessor-Plattform ist das Gerät nicht nur äußerst leistungsstark, sondern arbeitet auch sehr energiesparend. Das neue Ultrabook unterstützt Windows 8. Anwender, die ein Upgrade auf Windows 8 durchführen möchten, können sich hier informieren. Weitere Ausführungen finden Interessenten auf der offiziellen Website von Microsoft.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1.099 Euro mit dem Prozesser Intel® Core(TM) i5-3317U beziehungsweise bei 1.199 Euro mit dem Prozessor Intel® Core(TM) i7-3517U. Das Produkt ist ab sofort verfügbar. GIGABYTE vertreibt die Notebooks und Ultrabooks in Deutschland über die folgenden Anbieter: www.alternate.de, www.amazon.de, www.mix-computer.de, www.computeruniverse.net, www.notebook.de/gigabyte-c-54, www.pc-spezialist.de, www.conrad.de.