Pressemitteilung BoxID: 594191 (G.B.T. Technology Trading GmbH)
  • G.B.T. Technology Trading GmbH
  • Bullenkoppel 16
  • 22047 Hamburg
  • Evi Garabed

GIGABYTE präsentiert neues Convertible Ultrabook(TM) U2142 der Extraklasse

(PresseBox) (Hamburg, ) Das GIGABYTE U2142 mit 11,6"-Multi-Touch-Display, Windows 8 und dualem Speichersystem lässt sich sowohl als Tablet als auch als Ultrabook nutzen und erfüllt damit höchste Ansprüche an Mobilität, Leistung und Flexibilität.

GIGABYTE, ein führender Hersteller von Hardware-Komponenten, mobilen Endgeräten, PCs, Servern und Netzwerkprodukten, präsentiert mit dem GIGABYTE U2142 ein brandneues 11,6-Zoll Convertible Ultrabook(TM) . Das GIGABYTE Ultrabook(TM) U2142 ist mit einem Drehgelenk ausgestattet und kann sowohl als Tablet als auch als Ultrabook genutzt werden. Das Produkt vereint damit das Beste aus beiden Welten - und das mit Windows 8 als Betriebssystem. Das schlanke und elegante Ultrabook ist mit lediglich 1,39 Kilogramm (mit Akku und m-SSD) beziehungsweise 1,49 Kilogramm (mit Akku, m-SSD und HDD) ein echtes Leichtgewicht und besticht durch die geringe Höhe von nur 20 Millimetern. Dank des Intel® Core(TM) Prozessors der dritten Generation, einer Vielzahl an Schnittstellen und einem dualen Speichersystem ist dieses neue Convertible Ultrabook(TM) eine ausgezeichnete Lösung für Anwender, die sich die Leistungsstärke und Funktionsvielfalt eines Notebooks sowie die Multi-Touch-Fähigkeit eines Tablets wünschen.

Höchste Leistung und enorme Speicherkapazitäten

Das GIGABYTE U2142 ist mit einem leistungsstarken Intel® Core(TM) i3/i5 ULV-Prozessor sowie einem Multi-Touch-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.366x768 Pixeln ausgestattet. Der Speicher lässt sich auf bis zu 16 GB erweitern. Dank des dualen Speichersystems für HDDs und SSDs profitieren Anwender von den hervorragenden Speicherkapazitäten und einer sehr hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Das Convertible Ultrabook(TM) kann eine mSATA-SSD mit bis zu 256 GB sowie eine zusätzliche HDD mit bis zu 1 TB aufnehmen. Ob in Geschäftsterminen, im Büro oder auch zuhause, dank der zahlreichen Verbindungsmöglichkeiten und Schnittstellen ist das GIGABYTE U2142 die ideale Lösung, um flexibel und schnell Informationen auszutauschen.

Maximale Flexibilität dank vielfältiger Einsatzmöglichkeiten

Mit dem GIGABYTE U2142 Convertible Ultrabook(TM) können Anwender im Handumdrehen zwischen dem Tablet- und dem Ultrabook-Modus wechseln. Damit eignet sich dieses Produkt besonders für Anwender, die ein einziges, multifunktionales Gerät benötigen, das maximale Leistung und hervorragende Speicherkapazitäten bietet und dennoch leicht genug für den bequemen Transport ist. Anwender profitieren zudem von der neuen Multi-Touch-fähigen Benutzeroberfläche des Betriebssystems Windows 8, wenn sie das GIGABYTE U2142 als Tablet nutzen. Wenn sie Schreibarbeiten mit der Tastatur erledigen möchten, können sie schnell und einfach in den Ultrabook-Modus wechseln.

Das neue Convertible Ultrabook(TM) GIGABYTE U2142 zeichnet sich sowohl durch technische Spitzenleistung als auch durch das aufsehenerregende Design aus und ist eine perfekte Kombination aus Tablet und Ultrabook - ganz gleich, ob es im Geschäftsalltag oder für private Zwecke wie Entertainment und Gaming zum Einsatz kommt.

Der unverbindliche Preisempfehlung des Ultrabooks U2142 liegt bei 723,00 Euro. Das Produkt ist ab dem 15. Mai 2013 verfügbar. GIGABYTE vertreibt die Notebooks und Ultrabooks in Deutschland über die folgenden Anbieter: www.alternate.de, www.amazon.de, www.computeruniverse.net, www.conrad.de, www.notebook.de.

GIGABYTE Technology Co. Ltd. mit Hauptsitz in Taipei (Taiwan) ist ein führendes Unternehmen der IT-Branche, das weltweit in 24 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Gegründet im Jahr 1986, startete GIGABYTE als kleines Forschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Motherboard-Hersteller entwickelt. Neben den Motherboards und Grafikkarten bietet das Unternehmen auch Laptops, Desktop-PCs, Server, Netzwerkprodukte, Mobiltelefone sowie PC-Komponenten und Peripherieprodukte an, um alle Facetten des digitalen Lebens abdecken zu können - sowohl beruflichen als auch im privaten Umfeld. Gemäß dem Motto "Upgrade your life" stellt sich GIGABYTE tagtäglich dem Anspruch, Kunden innovative Technologien, höchste Qualität und einen unvergleichlichen Kundenservice zu bieten. Im Jahr 2011 feierte GIGABYTE 25jähriges Bestehen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.gigabyte.com sowie www.gigabyte.de.