Wieder eine Erfolgsgeschichte aus dem gate Garching - trotz Wirtschaftskrise

(PresseBox) ( Garching bei München, )
Das Medizintechnikunternehmen Comcotec GmbH hat es geschafft: Nach fünf Jahren, die das Unternehmen im gate - Garchinger Technologie- und Gründerzentrum ansässig war und dort die zahlreichen Angebote zur Unterstützung bei der Firmengründung nutzte, steht nun der Umzug nach Unterschleißheim bevor.

Sie gehen mit einem lachenden und einem weinen Auge: Freude herrscht bei der Comcotec Messtechnik GmbH über das Erreichte, ein bisschen Wehmut über den Abschied aus dem gate Garching. Aber nach fünf Jahren müssen die einstigen Gründer auf eigenen Beinen stehen und für Comcotec, von Ende 2003 bis 2009 im gate Garching ansässig, ist nun der Zeitpunkt gekommen, ade zu sagen.

Heute beschäftigt das erfolgreiche Unternehmen 12 Mitarbeiter und positioniert sich als führender Anbieter für plattformunabhängige sowie systemübergreifende Software- und Hardwarelösungen für Labor- und Medizingeräte (Sterilisatoren, Desinfektoren, Siegelgeräte, Brutschränke, etc.).

Michael Becker, Comcotec: "Das gate Garching war von Anfang an eine hervorragende Umgebung für uns und bot uns das optimale Klima und die nötige Infrastruktur, um zu wachsen. Angefangen von Coachingmöglichkeiten durch erfahrene Profis, die Bereitstellung günstiger Präsentationsräume, der Austausch mit anderen Firmen die vor ähnlichen Herausforderungen standen, die direkte Nachbarschaft zur Hochtechnologie der TU München und nicht zuletzt die kleinen Dinge, die das Leben so angenehm machen: die ständig besetzte Rezeption und der Postdienst. Hier auch nochmals ein großes Dankeschön an das Team des gate Garching!"

Manfred Korn, Geschäftsleitung Comcotec:: "Das gate Garching war für uns genau der richtige Schritt, zur richtigen Zeit, in der Entwicklung unseres Unternehmens"

Mit der PRODUKTFAMILIE SEGO entwickelt und vermarktet Comcotec ganzheitliche und vollständig in modernste EDV-Technologie integrierte Lösungen zu Steuerung, Dokumentation, Rechtsschutz und Validierung von Labor- und Medizingeräten. Mit seinen Lösungen zur digitalen Dokumentation der Instrumentenaufbereitung in der Medizin hat Comcotec einen europaweit einzigartigen Schutz- und Rechtssicherheits-Standard für medizinische Einrichtungen geschaffen.

Ein positiver Bericht wie der der Comcotec GmbH ist nur eine der Erfolgsgeschichten aus dem gate Garching und bestätigt das Gründerzentrum in seinem Bemühen, junge Unternehmen und Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unbürokratisch an die Hand zu nehmen und zu unterstützen. Hierbei profitieren die Firmen vor allem vom kostenlosen Coaching im gate Garching sowie dem umfangreichen Wissens- und Wirtschaftsnetzwerk des Gründerzentrums. "Die Anfragen von Gründern und Technologieunternehmern nach unseren Leistungen ist ungebrochen, trotzdem werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern das Angebot stetig für unsere Gründer verbessern. Vor allem die Coaching- und Beratungsangebote werden noch weiter ausgebaut werden, um diese wichtigen Themenbereich weiter kompetent abzudecken", so Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des gate Garching.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.