Top Navigation auf großen Displays: die neue DriveSmart Serie von Garmin

(PresseBox) ( Garching (bei München), )
Garmin präsentiert eine neue Reihe tragbarer GPS-Navigationsgeräte, die Autofahrern und Autofahrerinnen bei der Navigation ein hohes Maß an Komfort und Freiheit bietet. Die Garmin DriveSmart Serien 66, 76 und 86 überzeugen mit gestochen scharfen, hochauflösenden 6-, 7- oder 8-Zoll-Displays, auf denen sich die Routenführung zu jeder Zeit schnell und klar ablesen lässt. Das Garmin DriveSmart 86 mit 8-Zoll-Display kann sowohl im Quer- als auch im Hochformat montiert werden, um auch bei großer Bildschirmdiagonale die Straße immer gut im Blick zu haben. Detaillierte und updatefähige 3D-Europakarten weisen im Alltag, bei Wochenendtrips oder der Urlaubsfahrt zuverlässig den Weg. Zusätzliche Funktionen wie das Umweltzonen-Routing, die Bluetooth-Freisprechfunktion und der integrierte Garmin Sprachassistent erleichtern den täglichen Weg zur Arbeit.

Alle Informationen sicher im Blick

Über die neue Umweltzonen-Routing-Funktion der Garmin DriveSmart Modelle erhalten Fahrende nach der einmaligen Einrichtung ihres Fahrzeugprofils passgenaue Warnungen und Hinweise zu den die Route betreffenden Umweltzonen. Gleichzeitig zeichnen sich die neuen Modelle durch eine individualisierbare Fahrassistenz aus. Diese warnt vor bevorstehenden Geschwindigkeitsänderungen, scharfen Kurven entlang der Route und gibt Hinweise zu anderen potenziellen Gefahren. Damit fördern sie ein sicheres Fahrverhalten und verbessern das Situationsbewusstsein. Wenn das Navi über die Garmin Drive App mit einem kompatiblen Smartphone des Fahrers oder der Fahrerin gekoppelt ist, lassen sich zudem Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Wetter und Kraftstoffpreise in der Umgebung abrufen.

Der Weg ist das Ziel

Die neuen Garmin DriveSmart Modelle sind mit reisetauglichen Funktionen ausgestattet, die jeden Roadtrip zum Erlebnis machen. Autofahrer und Autofahrerinnen können sich auf TripAdvisor-Empfehlungen von anderen Reisenden verlassen, um Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke zu entdecken. Darüber hinaus sind auf allen Garmin DriveSmart Navis Millionen beliebte Points of Interest von Foursquare vorinstalliert. Bei Alexa Built-in Modellen können zudem alle Funktionen der Amazon Sprachassistenz direkt über das Garmin Navi genutzt werden. Dies ermöglicht zum Beispiel das Abrufen von Musik, das Hören von Hörbüchern, das Abrufen der neuesten Nachrichten.

Die neuen Garmin DriveSmart Serien 66, 76 und 86 sind ab sofort im Handel erhältlich.

Das Produktvideo zu den neuen DriveSmart Modellen finden Sie hier.

Die Garmin DriveSmart Serie 66/76/86 im Detail

UVP: von 209,99 € bis 359,99 €; Verfügbarkeit: ab sofort