Pressemitteilung BoxID: 868689 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • Kathrin Feigl
  • +49 (89) 720187-274

Neue Outdoorkarte für alle, die mehr wollen: die Garmin TOPO Deutschland V8 PRO

(PresseBox) (Garching (bei München), ) Bereits zum siebten Mal bringt Garmin ein Update der beliebten Freizeit- und Wanderkarte TOPO Deutschland PRO auf den Markt. Die aktuellste Version der topografischen Vektorkarte unterstützt Outdoorliebhaber sowohl bei der Navigation als auch bei der Tourenplanung mit GPS-Geräten im Maßstab von 1:25.000.

Garmin TOPO Deutschland V8 PRO im Überblick (UVP: 129,99 €; Verfügbarkeit: September 2017)

Topografische Vektorkarte im Basismaßstab 1:25.000
Premium Content vom ADFC und Deutschen Wanderverband
ActiveRouting für eine individuelle Routenplanung
Winterkarte mit Skigebieten, Liften, Pisten und Kennzeichnung von Hangneigungen über 30°
Zum Vorzugspreis im Bundle mit Oregon 700, Montana 610 und GPSMAP 64s erhältlich

Die Qualitätskarten von Garmin bieten ein umfassendes Angebot für alle, die ihre Touren gerne ausgiebig planen und nicht auf Zusatzinhalte verzichten möchten. Eine ständige Qualitätsprüfung sorgt dafür, dass das Kartenmaterial auf dem aktuellsten Stand ist und Funktionen wie das ActiveRouting reibungslos ablaufen. Damit bieten sie einen klaren Vorteil gegenüber den vorinstallierten oder kostenlosen Open Street Map Karten. Dank der Zusammenarbeit mit Premiumpartnern wie dem Deutschen Wanderverband oder dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ist es möglich, Zusatzinhalte wie Qualitätswegenetze oder POIs zur Verfügung zu stellen. So können dem Nutzer neben Restaurants auch die passende Übernachtung oder der nächstgelegene Parkplatz angezeigt werden.

Ein umfassendes Angebot

Die ActiveRouting-Technologie hilft Nutzern, ihre Tour auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. So werden der angegebenen Aktivität entsprechend, beispielsweise fürs Mountainbiken oder Wandern, die passenden Routen vorgeschlagen. Zudem besteht die Möglichkeit sich markierte Rad- und Wanderwege anzeigen zu lassen. Wer die Strecke lieber an einem Computer plant, kann ganz einfach die Garmin BaseCamp Software nutzen und die Route anschließend auf das GPS-Gerät laden. Für alle Tourengeher und Skifahrer gibt es eine integrierte Winterkarte. Diese enthält neben Informationen zu Pisten und Liften, auch Hinweise zu Hangneigungen über 30°, die bei der Einschätzung der Lawinengefahr helfen.

Vielseitig einsetzbar

Die Garmin TOPO Deutschland V8 PRO ist als microSD/SD-Karte erhältlich und kann sowohl auf einem GPS-Gerät, als auch auf dem PC oder Mac ohne Installation verwendet werden. Außerdem gibt es die Karte in preislich attraktiven Bundles mit Oregon 700, Montana 610 oder GPSMAP 64s. Die Downloadversion der Karte kann beispielsweise auch auf der fenix 5X genutzt werden.

Garmin entwickelt seit mehr als 25 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 175 Millionen Produkte verkauft. Über 11.500 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 50 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen, oder Neues zu entdecken. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen (CH) ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seine Kunden täglich aufs Neue motivieren.