Pressemitteilung BoxID: 699098 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • Benedikt Braun

Klappe - Action!

Garmin VIRB Elite Bundles: Actionkamera mit passendem Zubehör

(PresseBox) (Garching (bei München), ) Bereits im vergangenen Jahr präsentierte Garmin die Action- Kamera VIRB Elite. Dank ANT+, GPS, Kompass und barometrischem Höhenmesser lassen sich die abenteuerlichen Aufnahmen im Nachhinein mit den entsprechenden Daten veredeln. So sieht jeder, mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs war und ob das Herz wirklich bis zum Hals schlug. Um jedem Sportler das bieten zu können, was er braucht, gibt es die VIRB Elite ab sofort in verschiedenen Bundles mit speziellem Zubehör für bestimmte Sportarten.

Egal ob auf dem Bike, Surfbrett oder Zahnarztstuhl, die VIRB ist überall da zu Hause, wo Adrenalin fließt und das Herz schneller schlägt. Dank der kostenlosen Bildbearbeitungssoftware Garmin Edit lässt sich dies im Nachhinein auch im Video grafisch darstellen. Das Programm bietet eine Vielzahl verschiedener Daten-Overlays, die zum Beispiel Herzfrequenz (optional), Geschwindigkeit, Höhenmeter und sogar die wirkenden G-Kräfte im Video sichtbar machen.

Durch diesen Funktionsumfang eignet sich die VIRB Elite für die verschiedensten Einsatzbereiche. Um Sportlern und Kameraleuten von vornherein das richtige Zubehör mitzuliefern, gibt es die VIRB Elite ab sofort in drei verschiedenen Bundles:

1. Das Fahrrad Bundle beinhaltet eine Lenkerhalterung und eine spezielle Halterung für Fahrradhelme mit Belüftungsschlitzen.
2. Das Unterwassergehäuse im Wassersport Bundle sorgt dafür, dass die VIRB selbst bei tieferen Tauchgängen trocken bleibt.
3. Zum Power Bundle gehören ein zusätzlicher Akku sowie eine ANT+ Fernbedienung.

Alle drei Bundles enthalten eine 16 GB microSD Karte, zusätzliche Befestigungsplatten sowie ein vielseitiges Halterungs- Adapterset. Der empfohlene Verkaufspreis der verschiedenen Bundles liegt bei je 399,- Euro. Sie sind ab September 2014 erhältlich.

Weitere Informationen zu sämtlichen Produkten unter www.garmin.de

Garmin entwickelt mobile GPS-Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. Seit seiner Gründung vor 25 Jahren durch Gary Burrell und Dr. Min Kao hat das Unternehmen mehr als 115 Millionen Navigationsgeräte verkauft. Für den globalen Marktführer mit Hauptfirmensitz in Olathe, Kansas arbeiten heute in 35 Niederlassungen weltweit über 10.000 Beschäftigte - darunter etwa 1.000 Ingenieure. Die Garmin Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Garching bei München. In Würzburg wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip von Garmin ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben vollständig im Unternehmen. So kann Garmin höchste Standards garantieren - sowohl bei der Qualität als auch beim Design der Produkte - und seinen Nutzern in jeder Lebenslage die passende Navigationslösung bieten. Diesem Anspruch folgt Garmin nun seit einem Vierteljahrhundert.