Garmin wird Titelsponsor des PRORACE Berlin 2012

(PresseBox) ( Hamburg / Garching, )
Garmin, weltweiter Marktführer im Bereich mobile Navigation, ist neuer Titelsponsor des Profiradrennens PRORACE Berlin am 10. Juni 2012. Das Rennen der Kategorie 1.1 wird nach der Premiere im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal im Rahmen des !koda Velothon Berlin ausgetragen. Neben der Übernahme des Titelpatronats wird Garmin auch die offizielle Sprintwertung des Garmin PRORACE Berlin ausrichten. Zudem zeichnet der Spezialist für mobile Navigation als offizieller Timingpartner für die Zeitmessung des Profi- und Jedermann-Rennens verantwortlich.

Darüber hinaus wird sich Garmin an prägnanten Bereichen im Start- und Zielbereich, an der Strecke sowie im Messe- und Rahmenprogramm über klassische Werbemittel darstellen.

"Garmin ist nicht nur weltweiter Marktführer für mobile Navigationslösungen in den Bereichen Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation, sondern stellt auch sehr hochwertige GPS-Geräte speziell für Radsportler her. Der Erfolg von Garmin zeigt, dass sowohl auf Profi- als auch Breitensportebene das Zusammenspiel von Navigationstechnologien mit der Erfassung von Trainings- und Fitnesswerten zunehmend wichtiger wird. Damit passt Garmin ideal zum !koda Velothon Berlin. Entsprechend freuen wir uns sehr, diesen hochkarätigen Partner an unserer Seite zu haben," erklärt Patrick Woydt, Senior Director Sales beim Veranstalter Upsolut.

"Bereits seit 2009 engagieren wir uns mit dem Garmin UCI ProTeam, das neben internationalen Top-Stars wie Tyler Farrar oder David Millar namhafte deutsche Fahrer wie Fabian Wegmann, Heinrich Haussler und Andreas Klier in seinen Reihen führt, im Bereich Radsport. Das Garmin PRORACE und der Velothon passen perfekt zu unserer Strategie, den für uns so wichtigen Bereich Radsport noch weiter zu stärken", ergänzt Stefan Bernard, Geschäftsführer Garmin Deutschland.

Mehr über Garmin unter www.Garmin.de, mehr zum !koda Velothon Berlin unter www.skoda-velothon-berlin.de