Pressemitteilung BoxID: 373167 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • Benedikt Braun

Garmin noch fester im Sattel

Garmin mit Cosmic Sports als Vertriebspartner im Bike-Bereich

(PresseBox) (Gräfelfing (bei München), ) Garmin, Spezialist für Outdoor-Navigation und GPSSportcomputer, verstärkt sein Engagement im Bike-Bereich und arbeitet seit dem 1. August 2010 mit dem Großhändler Cosmic Sports zusammen. Cosmic Sports wird als zusätzlicher, externer Vertriebspartner eine optimale Verfügbarkeit der GPSSportcomputer und Navigationsgeräte im Bike-Fachhandel gewährleisten und der stetig steigenden Nachfrage gerecht werden.

Das Thema "GPS" wird für Fahrradfahrer zurzeit doppelt interessant. Für Tourenradler bieten die neuesten Karten und Geräte die Funktion des Routing. Damit klappt die Tourenplanung fast so einfach wie mit dem Navi im Auto. Sportliche Biker hingegen freuen sich über die Kombination der GPS-Technologie mit Herzfrequenz- und Leistungsmessung. Kein Wunder, dass bei Garmin, dem Weltmarktführer mobiler Navigationstechnologien, der Bike-Bereich "brummt".

Aus diesem Grunde hat sich Garmin entschieden, erstmals einen spezialisierten Vertriebspartner für den Fahrrad-Fachhandel ins Boot zu holen. Seit dem 1. August 2010 sorgt Cosmic Sports für eine lückenlose Verfügbarkeit von Garmin-Produkten im Bike-Fachhandel. Cosmic Sports ist einer der renommiertesten und bekanntesten Großhändler im Fahrradmarkt und vertreibt diverse Marken aus dem Premium-Segment wie z.B. Crank Brothers, Marzocchi, Ritchey, Formula oder Zimtstern. Mit den hochwertigen Garmin GPSSportcomputern der Edge und Forerunner Serie sowie der breiten Palette modernster GPS-Outdoor-Geräte der Garmin Oregon und Dakota Serie erweitert Cosmic Sports sein Produktportfolio um hochwertiges, technisches Equipment für Mountainbiker, Rennradfahrer oder Radreisende.

Weitere Informationen gibt es unter www.garmin.de oder www.cosmicsports.de

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.500 Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPSTechnologie. Über 1.000 Ingenieure sichern eine hohe technische Kompetenz. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 66 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin arbeitet seit Gründung des Unternehmens profitabel. In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. Den deutschen Markt betreut die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München mit fast 100 Mitarbeitern in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport.