Pressemitteilung BoxID: 862455 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • Johanna Sauer
  • +49 (89) 720187-14

Garmin: SMARTPHONE LINK / Premiumdienst "Radar-Infos" ab sofort kostenlos

(PresseBox) (Garching (bei München), ) erneut setzt Garmin einen weiteren Maßstab im Bereich Straßennavigation und bietet seit Juni 2017 den Premiumdienst „Radar-Info“ für alle Smartphone Link kompatiblen Geräte zur kostenlosen Nutzung an. Bisher als In-App-Kauf verfügbar, können Nutzer der Smartphone-Link App auf Wunsch den mobilen Radarkontrollen-Service freischalten, ohne extra dafür zu bezahlen.

Mit der Einführung der Garmin Drive x1 Serie in diesem Jahr hat es das Unternehmen geschafft, als einziger Hersteller Echtzeitdienste wie Live Traffic, Live Parking oder Live Wetter über alle Preisklassen und Geräte einer Produktlinie hinweg anzubieten. Aber auch Nutzer von Navigationsgeräten außerhalb der Drive-Serie, die mit der Smartphone Link App kompatibel sind, können die Live Radar-Info optional nutzen.

Hinweise zu fest installierten Radarkontrollen und Ampelblitzer werden wie gewohnt über Kartenupdates aktualisiert und geladen und vom Nutzer bei Bedarf verwendet.

Die Smartphone Link App lässt sich sowohl für Android als auch iOS ganz einfach und kostenlos im App-Store herunterladen.

Weitere Informationen zu Garmin Smartphone Link App finden Sie hier:  https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/111441#overview.

Das Video zur App können Sie sich hier anschauen:   https://youtu.be/Zv4djjbkdsw.